Problem von Diana - 12 Jahre

Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe

Ich habe seit einer Woche einen Freund und ich liebe ihn auch aber seit heute merke ich dass ich nicht mehr so viel empfinde oder nie empfunden habe. Die ganze Zeit denke ich an einen Kumpel von mir, und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn wirklich liebe oder es mir nur vorstelle.
Können sie mir helfen?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Diana!

Das Verliebtsein ist oft eine schwierige Sache. Die eigenen Gefühle zu deuten ist oft nicht leicht.

Du bist mit deinem Freund erst eine Woche zusammen (also zu dem Zeitpunkt, als du uns geschrieben hast). Nach einer Woche sind noch nicht alle Gefühle da, sowas baut sich erst nach und nach auf.

Wenn du dir allerdings denkst, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist, solltest du auch auf dieses Gefühl hören. Vielleicht wärst du lieber mit dem Kumpel von dir zusammen? Dann ist es nicht fair, wenn du länger an deiner jetzigen Beziehung fest hältst.

Du kannst leider nur selbst dahinter kommen, ob du die Beziehung weiter führen möchtest oder nicht. Oft helfen bei der Entscheidung kleine Details, z. B. ob du dich mit ihm treffen willst, oder lieber mit Freundinnen usw.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kathrin