Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in einen 14 Jährigen

Heii ich bin 18 Jahre alt und habe mehr oder weniger ein Problem. Weis nicht, wie das andere sehen mögen.

Ich war vor ein Paar Tagen mit einer Freundin in einem Jugendzentrum und dort habe ich ihren Bruder getroffen und wie es nicht anders ist. Ich hab ihn gesehen und es ist passiert.

Ich bin dahin geschmolzen.

Ich hab ich auf mindestens 16 geschätz, bis mir meine Freundin dann gesagt hat, dass ihr Bruder 14 ist.

Ich hab gedacht, dass das nicht wahr sein darf, denn er scheint auch an mir interesse zu haben, da er mir gesagt hat, das er mich mag und sehr hübsch findet.

Jetzt weis ich natürlich nicht, was ich machen soll. Ich komme mir irgendwie etwas blöd vor.

Lieeebe Grüüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Nunja, in dieser Entwicklungsstufe ist der Altersunterschied von vier Jahren durchaus noch groß. Wärst du 25 und er 21 sähe das sicher schon anders aus. Was euch jetzt allerdings abhält, ist wohl eher so die "gesellschaftliche Norm". "Das kann MAN doch nicht machen!".

Sicher kann man. Wenn ihr beide euch einig seid, ihr beide ineinander verliebt seid, er sich erwachsen benimmt...GEHEN tut das.

Die Frage ist halt, was dabei heraus kommt. Er ist gerade im absoluten Pubertätsalter, er wird sich nicht nur körperlich noch weit entwickeln, sondern auch geistig. Du bist mit 18 da schon viel weiter. Ich befürchte, dass du bald merkst, dass er nicht mit dir mithalten kann. Dazu ist er einfach noch sehr jung.

Wie wäre es denn, wenn du "der Liebe zuliebe" einfach etwas warten würdest? Peile doch erstmal eine Freundschaft an und schau, wie es dir mit ihm geht. Ob er wirklich so weit ist, wie du es jetzt denkst.

Klar, du schriebst am 17.10., heute ist der 17.11. ... es hat eine Weile gedauert, bis du auf unserem Schreibtisch gelandet bist, es kann in der Zwischenzeit viel passiert sein...trotzdem möchte ich dir gerne den Rat geben:

Lass dich nicht von einer gesellschaftlichen Norm von einer Liebe abbringen, aber prüfe gut, ob es nicht nur eine rosa Brille ist und die Freundschaft auch nach längerer Zeit standhalten kann. Darauf lässt sich dann durchaus aufbauen.

Liebe Grüße,

Dana