Problem von Biene - 15 Jahre

Meine beste Freundin denkt, sie wäre mir egal

Hey..
Meine Beste Freundin denkt, dass sie mir total egal ist. Das stimmt natürlich nicht und das habe ich ihr auch gesagt, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir das nicht glaubt. Ich bin total verzweifelt. Ich will, dass sie weis und das auch wirklich, dass sie für mich eins der besten und WICHTIGSTEN Dinge in meinem Leben ist! Sie bedeutet mir soviel! Aber wie kann ich ihr das sagen, so sagen, dass sie es mir auch glaubt?
Und dann habe ich noch ein Problem: da ich in einem Tanzverein bin und gerade Campagne habe, habe ich am Wochenende abends fast keine Zeit für sie und das macht sowohl mich als auch meine Freundin fertig. Die Campagne geht vielleicht noch drei Wochen, aber wie kann ich und auch meine beste Freundin das überstehen?
Ich weis nicht, ob ihr das überhaupt versteht, aber sie ist für mich sehr wichtig. Ich sehe sie als meine Schwester, mehr als das. Sie ist einfach immer für mich da, wenn ich sie brauche und so, aber ich bin nicht für sie da. Ich will sie nicht alleine lassen!
Bitte helft mir. Thx schon mal im Vorraus für die Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Biene!
So eine beste Freundin ist für uns Mädels meist das allerwichtigste auf Erden. Jeder, der eine hatte oder hat weiß das. Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Ohne meine beste Freundin würde ich mich auch fühlen wie ein halber Mensch.
Du hast ihr gesagt, wie wichtig sie für Dich ist. Aber es geht nicht nur um Worte, sondern um das Zeigen. Um diese absolute Vertrautheit. Und die übersteht auch Phasen, in denen einer der beiden weniger Zeit hat. Vertrau darauf.
Du kannst doch auch für sie da sein, wenn Dein Tanzverein Dich im Moment sehr in Beschlag nimmt. Das ist doch auch eine absehbare Zeit. Die verbleibende kannst Du doch mit ihr verbringen oder aber telefonieren etc. Im Moment bist Du abends sehr eingespannt. Was ist mit den Tagen? Die Zeit könnt ihr doch nutzen.
Um ihr zu zeigen, wie wichtig sie Dir ist, könntest Du ihr doch z.B. einen Tag schenken. Bereite ein bißchen was vor, plane etwas tolles, nur für Euch zwei. Da fällt Dir sicher etwas ein.
Alles Gute!