Problem von Anonym - 11 Jahre

soll ich ihn noch einma fragen?

Hallo KuKa,

ich bin schon seit einem Jahr in den Selben jungen verliebt.
er sagte er würde nie mit mir zusammen gehen.
neulich waren wir auf klassenfahrt und ich fühlte mich mit ihm so verbündet den
wir lagen zusammen unterm sternenhimmel!!!!aber ich traue mich nicht ihn anzurufen. denn im moment sind ferien!ich habe angst vor einem korb wenn ich ihn nach denn herbstferien wieder frage!!!ich weiss nicht ob er mich liebt
er hat ja gesagt dass er dass nie tun würde!!
HILFE WAS SOLL ICH TUN!?

Annika Anwort von Annika

Liebe Unbekannte,

Erst einmal finde ich es sehr mutig von dir, dass du dich überhaupt getraut hast schon einmal auf einen Jungen zu zugehen und ihm deine Gefühle zu gestehen.
Dein Schwarm scheint zwar zunächst kein Interesse an eienr Beziehung zu haben, aber ob später nicht doch noch etwas daraus wird kann man nicht wissen, auf eurer Klassenfahrt scheint ihr ja eine nette Zeit gemeinsam erlebt zu haben.
Du musst wissen, Mädchen in deinem Alter sind oft schon viel weiter als gleichaltrige Jungs, die interssieren sich oft noch gar nicht so richtig für Mädchen und spielen lieber Fussball oder machen Blödsinn mit ihren Freuden. Das wird sich aber noch ändern, dass kannst du mir glauben.
Möglicherweise ist es deinem Schwarm auch einfach unangenehm Gefühle einzugestehen, damit haben Jungs manchmal große Probleme.
Vielleicht versuchst du einfach erst einmal eine freundschaftliche Beziehung zu dem Jungen aufzubauen, lade ihn zu gemeinsamen Unternehmungen, möglicherweise auch mit anderen Freunden, ein.
Versuche die Sache ganz locker anzugehen, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, trau dich ruhig noch einmal mit ihm über deine Gefühle zu reden, mehr als "Nein" sagen kann er ja nicht, dann hast du es immerhin versucht und eine Freundschaft lässt sich bestimmt trotzdem aufbauen, dass ist auch eine Menge wert.
Ich wünsche dir alles Gute,
deine Annika