Problem von Anonym - 21 Jahre

Bitte helft mir!

Hallo,
Also ich bin 21 Jahre alt.
Vor ca. 6 Wochen hat mein Freund und große Liebe mit mir schluss gemacht, wegen sinnlosen Kinderkram.
Ich liebe ihn immer noch sehr, aber das ist ihm egal.
Nun habe ich heraus gefunden das er vieleicht schon was mit einem anderen Mädel hat.
wir haben auch ein 1 jähriges Kind zusammen, aber um das kümmert er sich auch nicht!
Auch wie es mir geht , ist ihm völlig egal.
Und das zerfrist mich innerlich.
Ich habe gedacht das ich es schaffe weiter ( ohne ihn ) zu leben, zu liebe meiner Tochter.
Aber leider hilft das auch nicht.
Wenn ich mein Kind anschaue und sie mich anlächelt, kann ich trotzdem nicht glücklich sein.
Bin jetzt schon am überlegen das ich mir das Leben nehme.
Weil ich keinen Grund mehr habe zu Leben.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen, dass schlimme ist ich sehe ihn auch noch fast jeden Tag!
Bitte helft mir einen Ausweg zu finden!
Danke

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, mein Ex- Freund (er ist nicht der Vater von meinem Kind) hat sich von mir getrennt, als der kleine 1 1/2 Jahre alt war. Es war sehr schlimm für mich, weil er 1 1/2 Jahre für uns da war. Auch er hatte kurze Zeit später schon eine neue Freundin und hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, wie es uns ging.
Für mich war das eine sehr schlimmer Zeit. Mir ging es schlecht, ich wollte ihn unbedingt wieder zurück. Mein Sohn hat ihn ganz doll vermisst und immer gefragt, wo Papa ist. Wie sollte ich ihm damals erklären, dass Papa nicht wieder kommt?
Meine Mutter hat mir damals ordentlich in den Hintern getreten. Sie sagte, dass ich mal an meinen Sohn denken soll. Nur wenn es mir gut geht, kann es auch meinem Sohn gut gehen. Es hilft uns nicht, wenn ich zu Hause sitze und weine. Sie erklärte mir, dass sie damals sehr viele Jahre alleinerziehend war, weil mein Vater uns alleine gelassen hat. Sie hat diese Zeit sehr genossen, weil sie einfach nur Mutter sein konnte. Sie konnte sich ganz nach uns Kindern richten und musste auf niemanden Rücksicht nehmen.
Ich begann zu überlegen und sah durchaus Vorteile. Tagsüber setze ich das alles in die Tat um. Abends, wenn mein Sohn im Bett war, konnte ich weinen. Ich machte mir sehr viele Gedanken und kam zu dem Entschluss, dass es für mich wesentlich schlimmer gewesen wäre, wenn ich meinen Sohn, mein Fleisch und Blut verloren hätte. Männer kann man ersetzen. Aber niemals das eigene Kind!

Ich mnöchte dir nun virtuell auch in den Hintern treten!

Deine Tochter braucht dich! Du musst nun Mama und Papa zusammen sein. Kümmer dich nun sehr intensiv um sie, damit sie merkt, dass du sie nicht auch noch verlässt. Unternehmt etwas Schönes! Geht zum Spielplatz, zum Kleinkinderturnen, trefft euch mit anderen Mamis.
Es ist ganz wichtig, dass du nicht alleine zu Hause sitzt, sondern Ableknung hast. Stopf deinen Tagesplan so voll, dass du keine Zeit hast, an ihn zu denken. Abends hat du noch genug Zeit zum Traurigsein.

Dass er schon eine Neue hat, zeigt eigentlich ganz klar, dass er kein Interesse mehr an die hat. Man kann keine Gefühle erzwingen! Deine Tochter aber zeigt dir jeden Tag, wie sehr sie dich liebt. Und genau deshalb hat dein Leben noch einen Sinn!

Du darfst abends, wenn deine Kleine im Bett ist, traurig sein und du darfst auch weinen. Allerdings solltest du dir aber auch vor Augen halten, dass eine Trauerphase nicht ewig anhalten sollte. Vielleicht hilft dir unsere Soforthilfe ein wenig?!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Dass er keinen Kontakt zu eurer Tochter haben möchte, ist natürlich nicht schön. Dennoch muss ich auch hier wieder sagen: Man kann keine Gefühle erzwingen! Vielleicht sieht er ja irgendwann ein, dass die Kleine sein Fleisch und Blut ist. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man als Mutter wirklich alles alleine schaffen kann! Es gibt so viele alleinerziehende Mütter, sie wirklich gut mit der Situation umgehen können.
Ich bin mir sicher, dass auch du das schaffen kannst! Genieß die Zeit mit deiner Tochetr! Du wirst dich ärgern, wenn du in deiner Trauer versinkst und diese wunderschöne Zeit nicht genießen kannst.

Alles Liebe,
Franzi