Problem von Anonym - 14 Jahre

Er versteht es einfach nicht

hey...
also meine beste Freundin hatte ihren aller aller aller ersten Freund...er und ich hatten am anfang nichts mit einander zu tun aber dann bekamm ich von einer anderen gemeinsamen Freundin seine icq nummer.Wir fingen an zu chatten,jeden Tag und 2-3 haben wir auch telefoniert gehabt.Wir verstanden uns von anfang an sooo super gut.Meine beste Freundin wusste das aller dings nicht das er und ich im Kontakt stehen.Aufjedenfall wir schrieben von morgens bis abends.Wir fanden sehr viele gemeinsamkeiten und so.Nach ein paar wochen verliebte ich mich in ihn.Das ist jetzt schon 5 Monate her.Er sagte mir das er mich auch liebt aber seine Freundin (Melanie) viel viel viel mehr.Ich nahm es so hin und dachte ich werde drüber hin weg kommen aber falsch gedacht.Naja weiter...vor 3 Wochen haben Melanie und er schluss gemacht.Für ihn war es ziehmlich hart den er liebt sie immer noch.Ein Tag nach der Trennung,traffen wir beide uns.Das war das erste mal das wir uns live gesehen hatten.Naja wir unterhielten uns macht scherz und küssten uns auch.Dann hat er den Kontakt mit mir abgebrochen.Mit mühe und arbeit habe ich ihn allerdings umstimmen können.Melanie will nicht mehr mit ihm zusammen sein das hat sie ihm auch gesagt.Doch er will es einfach nicht verstehen.Ich will ihm helfen von ihr weg zu kommen.Vielleicht gibt es dann auch eine chance das er und ich zusammen kommen.Aber alles was ich sage blockt bei ihm ab.
Was soll ich nur tun?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Das, was du vor hast, finde ich ziemlich hinterhältig. Überlege mal, wie du dich fühlen würdest, wenn deine beste Freundin mit deinem Ex Freund zusammen kommen will.

Es gehört sich einfach nicht. Die Jungs, mit denen eine Freundin was hatte, sollten tabu sein. Außerdem solltest du akzeptieren, dass dieser Junge kein Interesse an ihm hat.

Man kann keine Gefühle erzwingen! Es ist einfach so, und wird dir auch noch oft pasieren, dass man für eine Person Gefühle hat, diese aber nicht erwidert werden.

Du solltest wirklich versuchen, diesen Jungen zu vergessen! Irgendwann, wenn du gar nicht daran denkst, wirst du einen Jungen treffen, der auch Gefühle für dich hat.

Alles Liebe,
Franzi