Problem von Nina - 18 Jahre

Ich kann mich nicht verlieben

hallo liebes kummerkasten-team
ich bin so froh das dass ganze hier anonym ist
ich bin voll richtig down und heul immer vor mich hin
alle meine freundeninen haben einen festen freund , und wenn sie alle
bei mir zuhause sind und wir uns nen weiber abend machen reden die
über ihre jungs , und probleme , und heirats pläne
das regt mich manchmal voll auf das ich gleich abhauen muss
ich kann da nie mit reden villeicht paar tipps geben was sie vermeiden sollten
na toll die nennen mich schon die beziehungs retterin
und wenn sie problemen mit ihren jungs haben rede ich mit denen und
rette was zu retten ist , ich weiss echt nicht warum ich mir das antuhe
ich gönn aber auch alle deren glück , aber dass ist für mich seid jahren der horror , auch wenn wir in der stadt unterwegs sind halten sie alle händchen und ich walk the way alone ich frag mich was an mir so verkehrt ist
ich kann mich nicht verlieben da kann ich alles versuchen , alle jungs
die mit mir eine beziehung anfangen wollen sind nicht mein typ weil
die meisten nur machos sind die auf zwei gleissen fahren
und überhaupt die jungs beachten mich garnicht , wobei ich sagen muss
ich bin nicht gerade hässlich dass sagen die meisten jungs auch
aber wieso reden die dann nicht mit mir wieso sind die so schüchtern
meine freundin meinte das liegt daran weil ich so ruhig bin und einen immer so anstarre , die jungs würden dann denken ich sei eingebildet und von mir selbst überzeugt weil ich kein tun sag . Wobei ich sagen muss ich bin auch etwas schüchtern aber wenns hart auf hart ankommt bin ich im gespräch drin
es ist ja nicht so dass ich verklemmt bin , trotztdem hass ich irgendwie zur zeit alles mir ist irgendwie alles egal geworden ich putz mich nicht mehr so raus
häng nur noch zuhause ab sündige beim essen stopf mir alles rein
weil ich ja sowieso weiss dass ich keine beachtung von einem jungen bekomme mensch ich hatte nie eine richtige beziehung nur einmal da
war ich aber ein kidi 9jahre alt und da war ich mit einem kleinen schnucki
zusammen der umgezogen ist , klingt zwar bescheuert aber ich hab mir bis heute noch unsere gemeinsamen bilder im baumhaus usw angeschaut
und gestern ist er wieder in unserer stadt eingezogen hab ich mitbekommen
er wohnt jetzt nicht weit von mir entfernt ich würd ihn gerne noch mal
neu kennenlernen aber die krönung ist er zieht in der wohnung mit seiner neuen freundin ein , da bin ich wieder allein und bald fahr ich mit meinen freundeninen und ihren mackerz in die ferien und da bin ich irgendwie fehl am platz was soll ich nur machen? ich hau zur zeit vor allen problemen ab
ich denk es schadet niemanden von jemanden geliebt zuwerden
die einzigsten die mich lieben sind nur meine freunde und familie
aber ich will auch so richtig verliebt sein wie die anderen ich hab echt
kein bock da allein rum zu gammeln falls ihr bis jetzt irgendwie meine lage verstanden habt wäre ich dankbar für eine antwort was ich machen sollte
ich bin super verpeilt
Liebe grüße
Nina

Anwort von Sandra

Hallo Nina

Natürlich verstehe ich dein Problem. Zuerst muss ich dir sagen dass ich es super finde, dass du deinen Freundinnen mit Rat und Tat zur Seite stehst!
Wenn ich etwas von meiner Mutter gelernt habe, dann das: Solange ich etwas unbedingt haben will (eben z.B. einen Freund) wird das meistens nicht passieren. Erst wenn man den Gedanken loslassen kann, wird es eintreffen. Und ich habe gemerkt, dass das wirklich stimmt. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, das weiss ich selber, denn mir ist es oft genug so gegangen wie dir! Auch das mit dem schüchtern sein kenne ich. Das hat allerdings nichts damit zu tun.
Versuche dich von dem Gedanken zu lösen, unbedingt, und am besten jetzt gleich, einen Freund zu finden!
Was mir immer geholfen hat, war, dass ich mir die Probleme von den Paaren, die du ja kennst durch deine Freundinnen, vorgestellt habe, und dann einfach angefangen habe zu geniessen, was ich habe. Nämlich die ganze Freiheit, das zu tun, wann wo und wie ich es will. Wenn man einen festen Freund hat schrenken sich manche Sachen einfach automatisch ein, auch wenn es sehr viele schöne Seiten hat, die du vermisst. Das ist ganz verständlich.

Versuche es! Viel Glück!