Problem von julia - 16 Jahre

ich habe n großes problem

also ich hab einen 20 jährigen freund der hängt total an mir aba ich lieb ihn iwie nicht mehr aba ich will auch nicht schluss machen einerseitz weil er mir dann leit tut und andererseits weil mich dann alle aus der region nicht mehr mögen weil sie ihn alle vol gerne mögen und dann sagen ich hab ihn nur verarscht.
er stresst mich total und gitb mir keinen freiraum ich bin 3 montate mit ihm zusammen am anfang war ich total glücklcih und jetz ...
ich will einfach nur wissen wie ich ihn entweder dazu bring schluss zumachen oder wie ich es ihm sagen soll .
bitte sagt mir bescheid .

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Julia,

nach allem, was du schreibst, scheint es mir, als hättest du innerlich schon Schluss gemacht, weißt nur nicht, wie du es ihm beibringen sollst. Ich finde, es ist auch deinem Freund gegenüber, wichtig, dass du ehrlich bist. Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du bei ihm bleibst, obwohl du ihn nicht mehr liebst.

Ich hab schon öfter ähnliche Probleme zum Thema "Schluss machen" beantwortet. Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/237039/Wie-kann-ich-am-besten-eine-Beziehung-beenden.html

Verarschen und feststellen, dass man nicht zueinander passt sind zwei verschiedene Dinge. Du musst dir also deswegen kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Jeanett