Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin ... ( Weiß net was ich machen soll )

Hallo liebes Kuka team

ich habe folgendes Problem bin mit meiner freundin jetzt ungefähr 3 Monate zusammen und am anfang lief alles wie geschnürrt nur mittlerweile haben wir uns fast jedes mal wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen in den Haaren !
Und jetzt weiß ich net wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte ! Ich sehe zur zeit fast keine chance mehr in der Beziehung ! Den durch das ständige gestreite leidet mein ganzes umfeld und meine Psyche !
Was würdet ihr an meiner Stelle mache ?

Danke euch schonmal für eure Hilfe !

Anwort von Sabine

Hallo!
Beziehungen laufen anfangs immer hervorragend und alles ist neu und interessant. Wenn sich dann erst einmal der Alltag eingeschlichen hat, dann kommen die Probleme und Auseinandersetzungen. Man kann es auch "zurechtstutzen" nennen. Man fängt an, sich aufeinander einzuspielen. Das ist dann auch häufig der Wendepunkt der Erkennung. Passen wir zusammen oder nicht?
Du solltest jetzt genaustens überlegen, ob Du mit der Situation und wie sich alles entwickelt hat, zurecht kommst. Ist es das, was Du Dir zwischen euch vorgestellt hast oder sind es wirklich nur Kleinigkeiten um die man streitet und es nicht wert sind, alles zu werfen?
Probleme sollten nicht bestritten, sondern ausdiskutiert werden, bis ein Lösung gefunden wurde. Solltet ihr jedoch Probleme haben eine Lösung zu finden, weil ihr zu unterschiedlich seid, dann bedeutet es (so leid es mir tut), dass ihr nicht zueinander passt. Eure Interessen sind dann vielleicht einfach zu unterschiedlich um Zukunft darauf aufzubauen. Also denk noch einmal darüber nach, ob die Streitpunkte wirklich gravierend sind oder eigentlich nicht erwähnenswert, weil ihr euch nur aufeinander einspielt. Wieviel Interesse kommt vor allem von ihrer Seite etwas an den Problemen zu lösen.

Alles Gute!