Problem von sunshine - 17 Jahre

wann zereißt das Jungfernhäutchen?

Vorerst einmal hallo!!

ich hätte eine frage und hoffe dass mir da jemand auskunft geben kann, und zwar: wann zereißt das jungfernhäutchen? (klar,bei sex. kontakt aber sonst?) könnte es z.b. passieren dass es beim duschen durch einen starken wasserstrahl direkt in die scheide einreißt? oder ist das nicht stark genug?
und noch was: muss es bluten bzw. schmerzen? wovon hängt das alles ab?

ich weiß das sind alles viele fragen auf einmal, aber das ist für mich doch sehr wichtig

danke für die antworten im voraus!!

lg, sunshine

Anwort von Sabine

Hallo!
Das Jungfernhäutchen ist sehr empfindlich und kann auch sogar beim Sport reißen. Ob ein Wasserstrahl der Dusche auch schon ausreichend ist, glaube ich nicht, aber ausschließen würde ich es nicht. Beim Geschlechtsverkehr blutet und schmerzt es ein wenig, aber bei weichen und kleinen Gegenständen, die das Jungfernhäutchen zerreißen lassen, kann es auch ohne Schmerzen zerreißen. Für weitere Informationen habe ich Dir einen Hinweis unter diese Antwort aufgeführt.
Lieben Gruß!

http://www.loveline.de/htm/themen/pubertaet/p6.htm

Anmerkung: Es hat jemand noch was dazu zu sagen: http://mein-kummerkasten.de/2483/Befriedigung-mit-dem-Wasserstrahl-Gefaehrlich.html