Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Anruf

Hallo liebes KuKa-Team.

Von mir stammen die Texte "Streit wegen Flirt" und "Flirt im Unterricht".

Ihr habt mir in beiden geraten bei ihr anzurufen und mich zu verabreden.

Meine Frage: Wie soll ich die Angst überwinden bei ihr anzurufen(ich trau mich net richtig)?
Oder würde es auch reichen sie in der Schule zu fragen weil das persönlicher ist?

Danke jetzt schon für die Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du ihre Handy-Nr. hast, wäre es eine Möglichkeit ihr eine SMS zukommen zu lassen.
Persönlich ist immer besser, aber ich weiß selber, dass dazu eine Menge Mut gehört.
Du mußt ihr in dem Telefonat ja nicht gleich gestehen, dass Du Dich in sie verguckt hast, es reicht völlig aus, wenn Du nur danach fragst, ob sie nicht mal Zeit hätte mit Dir etwas zu unternehmen.
Was soll Dir passieren? Mehr als nein sagen kann sie nicht und dann weißt Du halt Bescheid. Ich setze aber darauf, dass sie reagieren wird. Vielleicht erst schüchtern, aber sie wird bestimmt reagieren.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2317/streit-wegen-flirt.html
http://mein-kummerkasten.de/2315/Flirt-im-Unterricht.html