Problem von Michelle - 13 Jahre

Stress mit dem Lehrer

Liebes Kummerkastenteam,

mein Lehrer bringt mich immer wieder auf die palme.
immer wenn ich ein böses gesicht mache, grinst mich
mein lehrer an.( Das ist leider, in letzter zeit häufig. ) und weil ich das überhaupt nicht mag,werde ich immer mehr verrückter.
( weil ich sein Lachen aus ein auslachen empfinde, dass habe
ich ihm auch schon gesagt, aber er nimmt es einfach nicht
ernst!!) und wenn ich dann um mich schreie und ein böses
gesicht mache, sagt mein lehrer immer zu mir ich würde mich
künstlich aufregen. das problem habe ich mit meinem lehrer
schon oft besprochen. aber er hört nicht auf mich, und
mit meinen eltern möchte ich nicht darüber reden.
könnt nicht Ihr mir weiterhelfen oder ein paar tipps geben?
ich danke Euch jetzt schon für Eure mithilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Michelle

Anwort von Jeff

Hi Michelle,

was dein Lehrer da tut, ist ganz einfach seine studiertes Pädagogen Fach ausleben. Er möchte dich durch seine Art, wie er sich verhält bendigen oder vielleicht sogar provozieren. Sollte er dich provozieren wollen, solltest du mit deinen Eltern reden, damit die das in die Hand nehmen.
Ansonsten fragst du ihn einfach mal, ob er dich provozieren will, mit seiner Pädagogigstrategie.

Ich kann und bin mir eben auch nicht sicher, da ich es ja noch nicht beobachtet habe.

Liebe Grüße

Jeff