Problem von simon - 17 Jahre

Zuhause rausgeflogen

Also ich bin seit 6 monaten nicht mehr zuhause es fing mit der schule an ich bin von der schule geflohgen dann habe ich einen freund gehabt der das gleiche hate wie ich dann haben wier öffter einen getrunken mein vater kriegte es dann mall mit weil ich um secks uhr nicht zum essen gekommen bin er meinte simon jetzt will ich mit dir darüber reden warum du jetzt erst kommst wir haben doch eine zeit ausgemacht das wir um secks essen wahr mir doch egal ich wahr ja betrunken er meinte du bist ja betrunken er meinte ich verbiete dir alcohol in großen mengen zu trinken dazu sagte ich nur so du verbietest mier was zu trinken ich komme jetzt drei tage hinternander besoffen nach hause habe ich auch gemacht dann gab er mir kein taschen geld mehr ich verkaufte meinen fernseher meine anlage und zum schluss mein computer bildschirm um irgendwie geld zuhaben um mit meinen freunden auf disco zu fahren dann fing er nur noch an zu meckern weil ich nur noch nach hause gekommen binungefähr um elf uhr in der woche ich hatte ja keine schule mehr und dann mir noch ein paar brote mit allerlei sachen drauf gemacht habe weil ich seine küchen planung durch einander bringen würde er schließ dann eines tages dass essen und trinken im keller ein wenn ich was essen will soll ich am den gewünschten zeiten da seien 6 uhr dass ging dann so ungefähr vier wochen lang so weiter biss er mal andeutete es get nicht mehr so weiter er meinte er hätte im internet nachgegugt jugendheim und wochenende kannste ja wieder nach hause kommen ich sagte nur mich kriegste nicht in ein heim . dann schmeiß ich dich raus nächsten tag bin ich in den keller gegangen und habe die tür aufgebrochen und bin dann nächsten tag erst wieder geckommen am abend er kam mir schon entgegen er meinte ich will soforrt mit dir reden ich meinte kein bock er sagte gib mir den haustürschlüssel ich sagte ne kriegste nicht er meinte ich schmeis dich jetzt raus ich sagte ich geh morgen um dich nicht mehr zu sehen morgens früh kam er an und kippte mir einen eimer wasser ins bett dass ich raus geh um halb zehn ging ich dann er schubtze mich noch ich habe ihn auch weggeschubtzt er tauschte das schloss an der tür das ich nicht mehr rein komme ich kenn zum glück einen freund er ist 45 jahre alt wo ich noch ein bisschen bleiben kann ich will nur nicht in ein heim ein freund meinte ich kann auch freies wohnen beantragen was kann ich machen ich brauch eure tipps zu meiner mutter geht es auch nicht sie ist alcoholiekerin

Anwort von Thorsten

Hallo Simon,
irgendwie kann ich die Reaktion Deines Vaters sehr gut verstehen. Er hat Dir mehrmals die Chance gegeben Dich zu ändern, aber Du hast es völlig ignoriert. Statt Dich zu bessern hast du eher noch einen draufgesetzt. Möchtest Du nicht erstmal Dein Alkoholproblem in den Griff bekommen?

Da Du aber noch nicht die Volljährigkeit erreicht hast, kann er Dich nicht so ohne weiteres rausschmeißen. Am besten Du wendest Dich an die Berater des Jugendamtes in Deiner Stadt. Dort kann direkt entschieden werden, wie es denn nun weitergeht. Ebenfalls kann Dir dort -falls Anspruch besteht- eine passende (Not-) Unterkunft gestellt werden.

Alles Gute.