Problem von Anni - 16 Jahre

Wie steht er zu mir?

Ich chatte mit einem Jungen schon seit ca. 2 Monaten. Wir reden sehr viel miteinander und über alles mögliche. Vor drei Tagen haben wir uns kurz getroffen, um mal zu sehen, wie der andere so aussieht. Ich mag ihn ziemlich und würde ihn sehr gerne noch näher kennen lernen. Ich weiss aber nicht, was er von mir hält. Wir reden normal miteinander. Ich hab ihn dann gefragt, was er sich so gedacht hat, als er mich gesehn hat. Er hat ein bisschen rumgedruckst und wollte nichts sagen, bis er dann meinte, dass ich schon so ne Süße sei. Das treffen morgen hat er abgesagt, worauf ich dann ziemlich eingeschnappt war. Ich meinte dann, wenn er sich nicht mit mir treffen wollen würde, sollte er das sagen. Er sagte, dass er schon lust drauf hätte, aber morgen nunmal keine Zeit hätte.
Ich weiss nicht wie ich ihn fragen soll, wie er mich findet und ob er sich mit mir mehr vorstellen könnte, ich will das nicht so direkt sagen, aber sowas auf "Gefühlsebene" ist schwer aus ihm raus zu kriegen. Er redet gern um den heißen Brei herum.
Könntet ihr mir helfen?
ich will wissen, was für chancen ich bei ihm habe. Es ist mir sehr wichtig.
grüße anni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!
Bis jetzt sieht doch eigentlich alles ganz gut aus. Er nennt Dich 'eine Süße', ihr redet weiterhin normal miteinander und ihr habt auch ein zweites Treffen ausgemacht. Gut, bei dem ist ihm etwas dazwischen gekommen, aber das kann doch passieren. Wieso unterstellst Du ihm gleich, dass er keine Lust hätte, Dich wiederzusehen? Was steht einem erneuten Treffen im Wege? Dann klappt es bestimmt.
Was Du für Chancen hast, wirst Du bei den nächsten Verabredungen sehen. Du möchtest ihn ja auch erst einmal noch besser kennenlernen. Lasst Euch die Zeit.
Alles Gute!