Problem von Leah - 15 Jahre

ich habe jem. mit HIV infiziert (2)

Liebe Sabine!

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast sicher viel zu tun und beantwortest viele Probleme. Deswegen nehme ich mal an, dass du dich nicht mehr an mein Problem erinnern kannst. Hier ist nochmal der Link dazu: http://mein-kummerkasten.de/23171/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert.html
Nachdem ich mein Problem an euch abgeschickt hatte, habe ich nochmal über alles nachgedacht. Ich wollte es erstmal meinem Freund erzählen, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht. Er hat jemand besseren als mich verdient. Ich meine, er ist immer so verständnisvoll. Er versteht, dass ich keinen Sex wollte und so. Und jetzt hatte ich mit einem anderen...
Weil du gefragt hast...ich wollte nicht mit diesem Typ schlafen, es klingt vielleicht blöd, aber ich will mit niemanden, auch nicht mit meinem Freund, und das liegt nicht an ihm sondern an mir. Der Typ hat es sicher nicht böse gemeint, aber er hat mir weh getan.
Ich habe in vor 4 Tagen gefunden, den Typen. Ich hatte irgendwie Angst, aber ich musste es ihm ja sagen. Der Typ war noch immer bei einem Freund von mir zu Besuch. Ich weiß nicht wieso, aber er hat alles total falsch verstanden. Er hat sich gefreut mich wieder zu sehen. Ich glaube, er hat gedacht ich mag in oder so. Wir waren alleine in der Wohnung. Ich habe gesagt, ich müsste mit ihm reden. Er ist zu mir hin und hat mich geküsst, meine Hose aufgemacht. Ich habe ihn weggestoßen und gesagt er soll aufhören. Er hat wieder versucht mich zuküssen und dann habe ich es gesagt. Dass ich krank bin. Er hat gesagt, ich soll mir ne bessere Ausrede einfallen lassen und dass er nicht versteht warum ich meinem Weichei-Freund unbedingt treu sein will. Dann hat er mich umarmt und wollte wieder küssen. Ich hab einfach nur um mich geschlagen und ihn von mir weggestoßen. Dann hat er mich ins gesicht geschlagen. Es war nicht so stark aber ich hab mir den Kopf am Küchenschrank gestoßen. Dann hat er nur noch meine Hose aufgemacht und es getan. Ich habe versucht zu schreien aber es ging einfach nicht und als ich ihn nochmal schlagen wollte, hat er mir einfach eine Ohrfeige gegeben. Er ist doch so ein Idiot...ich habe es ihm doch gesagt, das ich ihn vielleicht angesteckt habe. Danach hab ich mir 2 Tage lang verkrochen. es ist einfach so ein albtraum. ich denke die ganze zeit, dass ich es wahrscheinlich verdient habe was passiert ist, weil ich ihn doch angesteckt habe. ich meine,wie du schon gesagt hast, ich muss es ihm sagen, bevor er noch mehr Leute anstecken könnte. Ich weiß das auch, und gestern wollte ich nochmal zu ihm. Ich habe angerufen, aber er ist anscheinend wieder daheim, in Belgien. Einerseits bin ich froh, auch wenn es egoistisch klingt. Ich hab seine emailadresse bekommen und ihm auch geschrieben. Nur habe ich angst, dass er denkt, ich will ihn nur verarschen. Vielleicht kannst du mir nochmal helfen und mir sagen was ich am besten tun soll. vielen dank!

Anwort von Sabine

Hallo Leah,

ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde. Ich würde ihn anzeigen, denn was Du da beschreibst, kommt einer Vergewaltigung gleich. Du hast überhaupt nicht verdient was da passiert ist. Das ist eine völlig falsche Denkweise von Dir. Ob mit oder ohne HIV, er hat Dich vergewaltigt, Sex gegen Deinen Willen mit Dir gehabt und das ist strafbar. Bitte sprich mit einer vertrauten Person, die Dich vielleicht mit zur Polizei begleitet und erstatte Anzeige. Du kennst seine Daten um ihn fündig machen zu lassen. Dann wird der Dich auf jeden Fall ernst nehmen und die Gefahr erkennen. Was er Dir angetan hat ist unter aller Kanone. Ich war geschockt, wie ich es gelesen habe und ich bin erschrocken, wie sehr Du Dir die Schuld zusprichst. Du kannst überhaupt nichts dafür. Was immer es auch für ein Missverständnis zwischen euch gegeben hat, er hatte auf gar keinen Fall das Recht Dir an die Wäsche zu gehen und sich den Sex zu holen. Er hat Dich vergewaltigt, wie Du es beschreibst und sich somit strafbar gemacht. Bitte, geh zur Polizei und lass es regeln. Ich weiß, dass es ein schwieriger Schritt ist, aber es wird Dir auch weiterhelfen es besser verarbeiten zu können. Wenn Du nicht darüber sprichst und reagierst, dann wird es Dich belasten und Dich verändern. Lass es nicht zu. Bleib wie Du bist oder werde wieder wie Du warst. Du hast es nicht verdient unglücklich zu sein und deswegen möchte ich Dir raten zur Polizei zu gehen. Dort kannst Du nach einer Beamtin verlangen und sie kann mit Dir in aller Ruhe darüber sprechen und Dich aufklären, wie es weitergeht. Niemand wird Dich zu Anzeige zwingen, aber es kann nicht angehen, dass so ein Mensch ungestraft davonkommt. Er wird es vielleicht immer wieder tun. Sich den Sex einfach zu holen und zu vergewaltigen. Wenn er seine Strafe nicht bekommt, dann muß er ja denken, dass es ok ist, was er da tut. Es geht nicht Leah, dass er ungestraft davonkommt. Du kannst überhaupt nichts dafür und bist unschuldig. Selbst eine reizende Frau ist kein Freifahrtschein für solche Aktionen. Ich weíß Leah, dass es schwer ist mit anderen darüber zu sprechen, aber es wird Dir bestimmt helfen. Er hat Dich geschlagen und vergewaltigt. Er muß merken, dass er falsch handelt und es darf keiner weiteren Frau passieren. Vielleicht tut er es sonst wieder. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche und ich weiß wie schwer der Gang zur Polizei ist, aber im Nachhinein ist man froh, dass man es getan hat, denn anschließend bekommt man Hilfe von allen Seiten. Mehr Hilfe, als man sich jetzt erdenken mag. Lass nicht zu, dass er ungestraft davonkommt und das Problem, sich evtl. infiziert zu haben über Dich, einfach unter den Teppich kehrt.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/23171/ich-habe-jem-mit-HIV-infiziert.html