Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich drehe bald noch durch!

die beziehung von mir und meinem ex-freund hat sich auseinander gelebt, dann kam meine beste freundin, die sich frisch getrennt hatte und meinte noch, wie schön es sei, single zu sein! ich habe mich auf sie eingelassen, lies ihn links liegen und ging nur noch mit ihr weg! dann ging der einfluss von ihr soweit, dass ich ihm sogar fremdgegangen bin, das ich ihm kurz darauf auch gestand! im juni 2004 habe ich ihn dann verlassen! er kämpfte wie ein löwe um mich und zeigte mir, dass er mich noch immer liebt und mich zurück will, aber ich realisierte das nicht und blieb kalt!
dann lernte ich einen neuen mann kennen und dachte, dass alles so schön und toll ist! im november 2004 zog mein ex-freund bei mir aus und wir hatten ne weile kein kontakt zueinander, weil der andere mann es verboten hatte. ich sollte auch die freundschaft zu meiner besten freundin kündigen! tja und wie es nun mal so läuft, haben meine ehemalige beste freundin und mein ex sich verbündet, sie sehen sich jeden tag und gehen miteinander weg! nun habe ich mit meinem ex-freund wieder kontakt, wir schreiben sms, telefonieren und sehen uns auch des öfteren! ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch immer liebe und ihn zurück will. ich gebe ihm zärtlichkeiten und geborgenheit, wenn ich ehrlich bin, wir haben auch schon miteinander geschlafen! er sagt aber, dass er noch zeit braucht und wenn er den schmerz verkraftet hat, dass er dann einen neuanfang wagt, weil er mich immer noch liebt ,aber ich solle ihn nicht drängen, sonst kann der schuss nach hinten losgehen! er möchte vertrauen aufbauen und die angst weg haben, dass sowas noch einmal passiert!
ich weiss nur nicht, wie ich ihm beweissen soll, wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn zurück haben will! ich hänge so sehr an ihm und es tut so sehr weh! wenn ich ihn nicht sehe oder er sich nicht meldet, dann sitze ich nur noch da und weine! er will natürlich auch net, dass ich jemand was sage, weil seine familie total gegen mich ist und nicht will, dass wir wieder zusammen kommen! ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll, darum habe ich mich an euch gewendet! Am 21 Januar wären wir 6 jahre zusammen gewesen! bitte sagt mir, was ich tun kann, um ihn zurück zu gewinnen?! ich habe so angst, dass er mich nur hinhält und mich gar nicht mehr zurück will!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Sag mir mal, bist Du denn noch mit dem anderen zusammen? Dann solltest Du Dich ehrlich gesagt, so schnell und so ehrlich wie möglich trennen. Nicht nur, weil Du den einen liebst und mit dem anderen zusammen bist, sondern weil es ein Weg ist, Deinem Ex Deine Gefühle glaubhafter zu machen.
Zu scheinst leicht beeinflussbar zu sein. Erst damals durch Deine Freundin, die das Singleleben so genoss und dann durch Deinen Freund, der Dir den Umgang mit Menschen verbot, die Dir am Herzen liegen. Lass sowas doch nicht mit Dir machen. Stell für Dich fest, was Du möchtest, und dann handele danach. Es geht um Dein Glück, nicht um das der anderen.
Wie ehrlich es Dein Ex meint, kann ich Dir natürlich von hier aus nicht sagen. Da helfen nur lange offene und ehrliche Gespräche. Du solltest ihm sagen, wie viel Dir an ihm liegt und dass Du inzwischen siehst, was für ein Riesenfehler die Trennung damals war. Was er dann daraus macht, wie er damit umgeht wirst Du dann sehen. Das kann ich nicht voraussehen. Aber lass Dich nicht ewig hinhalten. So wie Du Dich entscheiden musst, so muss er es in naher Zukunft auch.
Alles Gute!