Problem von Kia - 25 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/245838/Sex-mit-dem-Lehrer.html

Hallo "Lisa",

ich habe Deinen Beitrag gelesen und finde es echt schockierend mit 16 Jahren ein Verhältnis mit einem Lehrer zu haben. Zudem ist er sehr viel älter als Du.
So wie Du schreibst hörst Du dich noch sehr kindlich und nicht erwachsen an.
Lehrer sollen doch in erster Linie den Schulunterricht abhalten, Wissen vermitteln und ihrem Beruf diszipliniert nachgehen. Affären mit Schülern anzufangen gehört ganz sicher nicht dazu.

Was, wenn es für den Lehrer nur ein "Abenteuer" ist das er irgendwann einfach beenden wird?
Oder was werden Deine Eltern dazu sagen?
Würde es was bringen wenn Du die Schule wechselst und diesen Lehrer nicht mehr siehst?
Was passiert wenn dieser Lehrer wegen Dir seine Anstellung verliert?
Wie werden Deine Mitschüler Dich behandeln wenn sie Wind davon bekommen?
Und nicht zuletzt: Wenn eine Schwangerschaft auftreten sollte?


Die Fragen solltest Du dir mal stellen. So ein Leben in Angst stelle ich mir auch nicht besonders toll vor. Solltest Dich an eine nahestehende (erwachsene) Vertrauensperson ausserhalb der Schule wenden und mit ihr eine Lösung finden oder am besten gleich die Schule wechseln. Viel Glück.

Dana Anwort von Dana

Danke für dein Feedback!

Es wird der Problemstellerin per Email weiter geleitet.

Liebe Grüße,

Dana