Problem von Coco - 12 Jahre

Für wen soll ich mich entscheiden

hallo,ich habe seit 7 wochen einen freund.In der schule schreibe ich oft mit anderen jungs letzte woche habeich mit einem guten freund von meinem freund geschrieben der mir dann geschrieben hat das er in mich verliebt ist.Am freitag wollte mein freund dann mit mir zum ersten mal hädchen halten und der freund war auch da,dann habe ich gesagt das ich mir das überlege weil ich mich so blöd gefühlt habe gegenüber dem freund meines freundes und dann hatte ich noch das gefühl das ich in ihn verliebt bin deswegen konnte ich das nicht was soll ich jetzt machen wie entscheide ich mich für wen helft mir.
danke

Anwort von Sandra

Hi Coco

Am besten hörst du einfach mal ganz tief in dich hinein, wen du lieber magst? Mit wem du es dir besser vorstellen könntest? Dass du die Hand von deinem Freund in der Gegenwart seines Freundes nicht halten möchtest, zeigt aber schon, dass du wohl eher für den Freund deines Freundes schwärmst...
Aber ich muss dir schon im vornherein sagen, dass das nicht gerade lustig werden wird, wenn du dich nicht für deinen Freund entscheiden wirst, sondern für seinen Freund. Denn das sind ja zwei Freunde, und es ist nie schön, wenn beide auf das selbe Mädchen stehen. Stell dir vor, dein Freund würde plötzlich mit deiner Freundin zusammen sein wollen.
Auf jeden Fall solltest du dich so schnell wie möglich entscheiden, und einfach ehrlich sein, auch wenn das nicht immer lustig und angenehm ist, ist es doch die beste und vorallem fairste Lösung!

Viel Glück!