Problem von nicole - 13 Jahre

Freundinnen und Streit

Hallo ich bins wieder nicole!!!

wir haben ja einer die chance gegeben(kathi) aber wenn sie mit uns spricht kommt uns alles wieder hoch as sie uns angetan hatt.
und sie schleimt sich voll bei uns ein und sie ist ur komisch und sie will das wir zu ihr kommen und vielleicht will sie meine beste freundin einschüchtern.glaub ich jedenfalls weil sie eben nur mit meiner besten freundin redet und fast gar nicht mit mir !!!! und da kommt mir komisch vor.
meine beste freundin will nälich irgendwie se nicht mehr aber wie solln wir ihr essagen weil wenn wir 2 tage mit ihr reden und dann wieder weg verstht ihr es was solln wir tun????
und auserdem hatt sie uns einen brief geschrieben da sting drin das sie sich umbringen wolte wegen meiner besten freundin

Annika Anwort von Annika

Hi Nicole,
wie es aussieht ist diese Kathi nur an der Freundschaft zu deiner Freundin interessiert.
Rede mit deienr Freundin darüber. Sag ihr, dass du eifersüchtig bist.
Wenn ihr beide nicht mher mit Kathi befreundet sein wollt, dann sagt es Kathi, dann spart sie sich die Annährungsversuche und ihr habt Ruhe. Kathi findet dann sicher andere Freunde außerhalb der Klasse.
Wenn Kathi mit Selbstmord droht, macht euch keine Sorgen. Das wird ein Druckmittel sein um eure Freundschaft zu erzwingen.
Redet trotzdem mit ihr. Sie wird sehr unglücklich sein ohne Freunde.
Kathi muß akzeptieren, dass Freundschaften nicht ewig halten. Sie findet sicher neue Freunde, vielleicht könnt ihr ihr ja nette Mädchen vorstellen.
Viel Glück

Nicoles erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/238/Freundinnen.html