Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin ist magersüchitg

Meine freundin isst seit einem knappen jahr kaum noch etwas. Angefangen hat bei ihr alles, damit das sie das frühstück wegließ. Später auch mittagessen und abendessen. Sie sieht sich nicht als zu dick und hat das problem der essstörung bei sich erkannt, aber ich hab eine scheiss angst um sie. Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll. Sie hat vor bis einem Jahr wieder zum "Normalesser" zu werden, ich befürchte das sie das nicht schafft. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich will nicht das sie noch daran stirbt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Hat Deine Freundin denn außer Dir noch Unterstützung? Weiß ihre Familie davon? Geht sie zu einem Therapeuten, einer Selbsthilfegruppe? So etwas allein zu schaffen ist schwer, schließlich ist es eine Krankheit, eine Sucht die geheilt werden muss.
Wenn sie sich noch keine Hilfe geholt hat, dann sprich ihr gut zu. Es mag ihr schwierig vorkommen, mit Menschen darüber zu sprechen, aber allein aus der Magersucht herauszukommen ist noch viel schwieriger.
Du findest unten einen Link, bei dem Du Dich genauer informieren kannst. Du findest auch Berichte von betroffenen Angehörigen. Vielleicht helfen die Dir ja.
Alles Gute für Dich und Deine Freundin!

http://www.magersucht-online.de