Problem von Lisa - 12 Jahre

Hilfe mein Lehrer hat mich vergawaltigt!

hallo kuka team!!!

ich habe ein sehr großes problem und ich weiss nicht was ich machen soll!!
mein lehrer kam zu mir und hat gesagt das ich mich ziemlich in der schule verschlechtert habe und das ich da was machen müsste. dann meinte er komm nach der schule zum lehrerzimmer. so, dann war ich halt da und er hat mich in sein büre mitgenommen, die tür abgeschlossen, und hat gesagt: wenn du jetzt jemanden davon erzählst, werde ich dich von der schule verweisen! und dann ist es halt passiert!! es war so schlimm! es tat mir so weh und es hat auch geblutet! ich konnte mich gar nicht wehren! er hat mir gesagt das ich ruhig sein soll und keinen mucks von mir geben soll!
ich hab so geweint! ich hab niemanden davon erzählt! was soll ich machen?! ich hab angst mit meinen eltern drüber zu reden! und mit meinen freunden..ich weiss nicht..
bitte helft mir!

Anwort von Jana

Hallo Lisa.
Du musst auf jeden Fall darüber reden denn damit sollst du nicht allein klar kommen müssen. Überleg mal, es geht vielleicht noch mehreren Schülerinnen an deiner Schule wegen dem Lehrer wie dir und ihr dürft keine Angst haben, das zu erzählen. Ja, es ist sicher ganz ganz schwer aber den ersten Schritt hast du schon getan, denn du hast dich uns geöffnet. Wenn du mal hier auf der Seite stöberst, findest du auch Einträge von Mädchen wie dir, denen es geholfen hat darüber zu reden.
Der Lehrer darf nicht ungestraft bleiben und du solltest dich sehr bald jemandem anvertrauen. Du schämst dich, hast Angst aber du musst es sagen. Am besten deinen Eltern, wenn du dich mit ihnen gut verstehst oder geh zu einer Beratungsstelle aber bitte geh und sag es. du hast auch verantwortung für die anderen. Sei stark und ein Vorbild und lass deiner großen Sorge endlich freien Lauf. Sonst geht es nachher anderen auch wie dir.
Sei stark, es ist so wichtig für dich!