Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann, werde und will nicht schwul sein

Hallo, Kummerkasten-Team

Also mein Problem ist das ich anzeichen habe schwul zu sein und mich zu frauen hingezogen fühle, vobei ich mich zu Männern in keiner Hinsicht hingezogen fühle

Das Gefühl schwul zu sein hab ich seit fast 3 Jahren.

Aber ich habe weder noch ausgewöhliche Hobbys noch schwule Freunde,
jedoch schwule Gedanken die sich wie eine Zecke in meinem Kopf verhaken.

Ich habe versucht dagegen anzukämpen, mir es auszureden bzw. etwas anderes einzureden und in einem Hass zu verarbeiten versucht ...erfolglos...

Ich bin schon so weit das ich mich auf's gleis legen würde.

Kurz gesagt ich würde dafür sterben nicht schwul zu werden/zu sein.

Bitte Helft mir!!!

Nina Anwort von Nina

Lieber Anonymer,

leider beschreibst du nicht, was das für "Indizien" sind, die dich denken lassen, daß du schwul bist/sein könntest... du sagst nur, daß es deiner Meinung nach so ist, obwohl du dich zu Frauen hingezogen fühlst, und zu Männern nicht.. Das ist ein kleiner Widerspruch, trotzdem will ich mal versuchen, dir so gut ich kann zu helfen.

Du bist 16, und sowohl bei Mädchen, als auch bei Jungs kann das in dem Alter durchaus vorkommen, daß man sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt- ohne homosexuell zu sein!-, einfach deshalb, weil es eben "vertrauter" ist.. Es ist leichter, sich Dinge mit dem eigenen Geschlecht vorzustellen, im Kopf auszumalen, als mit dem anderen, weil man da einfach von sich selbst alles kennt, es gibt einem ein sichereres Gefühl bei all dem Neuland.. Sei es Sexualität oder oder oder..
Es ist also noch lange nicht gesagt, daß du schwul bist, bloß weil du vielleicht manche Gedanken hast, die in diese Richtung gehen.
Und wenn es sich doch manifestieren würde, du aber ja auch auf Frauen stehst, bist du vielleicht bi, sprich, dann musst du auch noch lange nicht "ganz" schwul sein.
Wenn ich dir jetzt sage, daß ich das aber auch gar nicht schlimm fände, daß es absolut auch normal ist und keine Krankheit und so weiter, dann bringt dir das wahrscheinlich jetzt nicht wirklich viel, weil du das selbst eigentlich weisst, und trotzdem Angst davor hast. Was ich verstehen kann.
Man will immer irgendwie der Norm angehören und hat Angst, wenn man mit irgendetwas da rausfällt, denn das bedeutet Unsicherheit, erstmal Angst zu haben usw..

Lass dir Zeit, es heraus zu finden, nagel dich nicht fest an diesen Gedanken sondern lass es auf dich zukommen! Mach dich nicht verrückt und um Gottes Willen denke gar nicht erst an Gleise, auf die du dich legen willst!!!! Überleg dir nochmal genau, welche Gedanken dich überhaupt zu dieser Überzeugung bringen, gern kannst du dann ja nochmal schreiben..

Alles Gute- und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, daß du deine Gedanken mal sammelst & nochmal über alles nachdenkst, und zwar in Ruhe..!

LG Nina vom KuKa-Team