Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback: Sich selber nicht verstehen (http://mein-kummerkasten.de/248210/sich-selber-nicht-verstehen.html)

Hey.
Also ich sag dir jetzt ganz ehrlich ich kann dich voll verstehen und weiß wie du dich fühlst. Bei mir war es so ich komme selber aus einer Familie wo sich meine Eltern nicht um mich gekümmert haben so genannte "assis" Mutter Alkoholkrank Vater gestorben als ich 13 war. Mit 12 habe ich angefangen zu kiffen und Pepp zu ziehen. Meine damaligen Freunde wanden sich auch nach und nach von mir ab.( Ich habe damals nicht verstanden warum, aber Drogen verändern deine Persönlichkeit und deine Freunde erkennnen dich nicht mehr wieder und distanzieren sich von dir weil sie unteranderm auch Angst haben mit reingezogen zu werden. In dem Alter 16 ist man noch nicht so weit das sie dich an die Hand nehmen können und sagen so jetzt gehen wir da und da hin und machen das. ) Ich war schon immer ein relativ Aggressiver Mensch aber dann ging es erst richtig los die Anzeigen häuften sich Raub,Körperverletzung,Nötigung, Sachbeschädigung usw. Als ich dann mit 14 Strafmündig wurde kam ich in eine Jugendstrafanstalt. Danach wurde alles nur noch schlimmer weil ich dort erst die richtigen Kontakte knüpfte. Es kamen härtere Drogen wie Koks und LSD , Teile das volle Programm. Zum Krafttraining noch Anaboliker und andere Steroide. Mit 16 war es dann soweit das ich für 2 Jahre in die Strafanstalt musste (ein Jahr wurde auf Bewehrung ausgesetzt wenn ich mich einer Suchttherapie unterziehen würde was ich tat). Das war das Beste was mir passieren konnte ich bekam einen eigenen Psychologen machte eine Entgiftung und Gesprächstherapien. In dieser Psychologischen Einrichtung lernte ich auch Leute kennen die weitaus älter waren als ich und mir auch gute Ratschläge gaben und mir ihre Geschichte erzählten und wo ich mal hinkomme wenn ich mein Leben so weiterführe und das wollte ich nicht. Als ich rauskam brach ich den Kontakt zu allem "schlechten" ab und begann eine AUsbildung. Siehe da auch die Alten richtigen Freunde von damals kamen zurück und Beglückwünschten mich und waren glücklich das ich wieder "der Alte" war. Es war extrem hart mein Leben in die Reihe zu bekommen. Heute bin ich fast 22 Jahre alt habe eine abgeschlossene Berufsausbildung ein Fachabbitur und einen Rechniker. Ich habe viele neue und alte Freunde verdiene ehrliches gutes Geld und bin ein ganz normaler Bürger.

Was ich dir sagen will: Du bist 16 Jahre alt. Du kannst viel in deinem Leben ändern aber DU musst es ändern und DU musst es auch wollen. Wenn du es nicht wirklich willst wirst du es auch nicht schaffen. Egal welche Probleme du hast oder mit wem im Leben ist man für sich selber Verantwortlich und ist seines Glückes Schmied. Es ist dein Leben und du lebst nur einmal also mach was raus. Mitleid wäre an deiner Stelle falsch du bist 16 und weißt was du tust.

Die Drogen haben mir nur eins gegeben. Eine manische Depression, kaputte Organe und mir mindestens 30% meiner Intelligenz weggesaugt. Ich war früher ein schlauer Bursche ich war auf einem Gymnasium und obwohl ich nicht oft da war habe ich alle Klassenarbeiten ohne zu lernen immer 1 oder 2 geschrieben. In meiner Ausbildung und meiner Weiterbildung musste ich wirklich lernen und mir vieles auch 10 mal angucken wie etwas funktioniert. Das ist kein schönes Gefühl. Sie haben mir kostbare Lebenszeit genommen und mir meinen Lebensweg um einiges schwerer gestaltet. Aver ich bin es selber Schuld ich wusste genau welche Auswirkungen Drogen haben und habe sie trotzdem genommen.

Drogen lassen dich Probleme vergessen aber sie töten dich und verschlimmern alles.

Mach eine Suchttherapie heb deinen Arsch und fang an dein Leben in den Griff zu bekommen, pack es an und du wirst Erfolg haben das verspreche ich dir und der Rest wird sich ganz von alleine Regeln. Du kannst die Kurve noch bekommen aber du musst jetzt anfangen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Lebensweg! DU PACKST DAS :)!!!!!!!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Dein Feedback !




Liebe Grüße,
Robert