Problem von sabine - 32 Jahre

Eifersucht

Bin seit einem Jahr mit einem sehr liebenwerten Mann zusammen, mit dem ich eigentlich nicht zusammensein wollte. Ich wollte nur von meinem Exfreund loskommen. Nun lhabe ich ihn lieben gelernt und möchte auch nicht ohne ihn sein. Ihm ging es genauso, ich war nicht sein Typ. Ich bin ein Mittelblonder Typ, mit braunen Augen, markanter Nase, schmale Lippen. Mein Körper ist tadellos, schlank und sehr weiblich.
Er steht jedoch auf sehr exotische Frauen, bildschöne Frauen, die er sich auch regelmäßig im Internet und in Zeitungen ansieht.
Ich weiß, das er süchtig ist nach diesen sehr erotischen, sehr schönen Frauen.
Leider haben wir nicht viel Sex, da er das Thema mit dem nicht bekommen der Frauen, die er gerne hätte, an den Nagel gehängt hat.
Mich macht das fertig und ich zweifel an meiner Schönheit. Er ist, wie er sagt, gerne mit mir zusammen und er liebt mich auch.
Doch wünscht er sich so oft mit dieser Art Frauen zusammenzusein, bzw. Sex mit ihnen zu haben. Das sehe ich an seinem sehnsüchtigen Blick, wenn er solche Frauen sieht.
Wir waren gerade in Südamerika!
Es war schlimm, denn er hatte fast nur Augen für diese Frauen.
Ich kam mir daneben so häßlich und überflüssig vor. Hatte das Gefühl, mir würde jemand die Luft zum Atmen nehmen und mir mein Selbst rauben!

Was soll ich tun, ansonsten verstehen wir uns sehr gut und hatten bis dato eine sehr gute und harmonische Beziehung. Leider mit sehr wenig Sex!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn er sagt, dass er Dich liebt, wie Du bist. Ob er die Wahrheit spricht, dass kann ich Dir auch nicht sagen, aber ihr seid schon eine geraume Zeit ein Paar. Viele Männer schauen anderen Frauen nach, weil es mal interessanter sein könnte, als das, was man jeden Tag hat. Deswegen muß er Dich aber nicht weniger lieben. Mir scheint vielmehr, dass eure sexuelle Harmonie nicht stimmt. Du solltest mit ihm darüber reden, wenn Du mehr Sex möchtest. Sprich ihn darauf an. Nur so wirst Du erfahren, wie er sich euren Sex vorstellt. Das er Vorlieben für exotische Frauen hat muß nicht heißen, dass er Dich weniger liebt deswegen, denn bei der Liebe spielen die inneren Werte eine große Rolle und nicht das optische. Ich rate Dir ein klärendes Gespräch mit ihm, damit Dich diese Fragen nicht weiter verrückt machen. Nur so kannst Du lernen damit umzugehen bzw. auf seine Wünsche einzugehen und ein vollkommendes Sexleben wieder erreichen.

Alles Gute!