Problem von Anonym - 18 Jahre

Unregelmässige Periode

Ich kriege meine Tage nun schon seit gut 5 Jahren. Aber ich habe sie immer noch nicht regelmässig. Normalerweise ist mein Zyklus so zwischen 28 und 36 Tagen. Nun ist er aber schon 43 Tage lang.Ist das normal? Kann es sein das meine Psychische Verfassung eine Auswirkung hat? Mir ging es in den letzten 3 Wochen ziemlich schlecht. Was kann ich tun, das ich einen tegelmässigen Zyklus kriege?

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Pille verschafft einen regelmäßigen Zyklus. Und natürlich hängt auch die psychische Verfassung damit zusammen. Schicksalsschläge, Krankheit, Medikamente oder prägende Erlebnisse können den Zyklus schon einmal beeinträchtigen oder hinauszögern, aber er spielt sich nach einiger Zeit von alleine wieder ein.
Solltest Du jedoch permanent Schwierigkeiten damit haben, dann solltest Du mit Deinem Frauenarzt einmal darüber sprechen.

Alles Gute!