Problem von Lory - 22 Jahre

Meine große Liebe

hallo bin die Lory
ich hab diese internet kummerkasten-seite gerade durch zufall gefunden
aufjedenfall will ich mal die gelegendheit gerade nutzen , und meinen
kummer los werden,
ich bin Mit meinem freund 3jahre zusammen , kennengelernt habe ich ihn
Im ausland Naja liebe auf dem ersten blick etc . Auf jedenfall ist er wegen mir
umgezogen hat sein land verlassen um mit mir zusammen leben zukönnen
Er ist meine erste große Liebe gewesen , seid 1jahr haben wir unser eigenes Haus
und Sind Verlobt , alles klingt so toll ist es aber nicht mehr , seid 3monaten
hatte ich so ein komisches gefühl das er mich villeicht betrügt weil ich an seinem handy sms gefunden hab von irgendwelchen girls
ich hab ihn darauf angesprochen er hat aber alles abgestritten
ich hab ihn noch gesagt wenn diese weiber deine freunde sind kannst du ruhig
mit ihnen abhängen ich vertraue dir , ist ja klar ich hab ja auch nicht nur weibliche freunde . Er meinte trotztem dass er keinen kontakt zu diesen weiber hat. Vor 3wochen kam wieder eine sms an mit dem tittel: Hy baby hier ist Deine geile sarah ich warte die ganze zeit auf dich beeil dich mal und verspäte dich nicht so wie letztes mal bye´´
Ich fand diese sms so merkwürdig , ich hab ihn nicht darüber angesprochen
weil ich mal sehen wollte wie er darüber reagiert , Ich hab ihn heimlich beobachtet wie er die sms angesehen hatt mit einem grinsen schnappte er seine jacke und ist zum auto gelaufen . Ich wollte einfach nur klarheit wo er hinfährt
er ist einfach so schnell abgehauen hat nicht mal gesagt wohin , ich hab mein auto genommen bin schnell
hinterher gefahren und siehe da er hat an einer tür geklopft wo eine halb nackte frau steht * bussy hier bussy da* das ganze kam mir so merkwürdig vor das ich mit meinen besten freundeninen darüber sprach und nicht mit ihm,
meine freundeninen meinten darauf hin villeicht sollte ich nicht so eifersüchtig sein.
Ich hab mich abgeregt und dachte er ist mr right
als nächstes vor einer woche war mein geburtstag und ich hab ihn vor einem monat gesagt ich flieg bei meinem dies jährigen geburtstag nach australien mit meinen freunden und er solle mitkommen . und was gab er mir als antwort nein gehe ohne mich ich hab viel zutun es tut mir leid ich werd dein geburtstag mit dir nachfeiern wenn du zurück bist versprochen usw
ich hab ihn gesagt ja du hast recht deine arbeit ist dir wichtig dann
feier ich eben halt mit dir alleine nach . Okay ich hab meine sachen gepackt
meine freunde haben unten im caprio gewartet , mein verlobter
hat mir eine teuere halskette gekauft als geburtstags geschenk
und ich hab mir gedacht , villeicht hat der diese sms frau getroffen damit
er mir eine schöne kette kauft und sie ihm das beste stück zeigt da sie ja
auch eine frau ist und den besseren geschmack hat.
Nun waren wir im flughafen angekommen und schon meinte einer meiner
freundeninen sie möchte den nächsten flieger nehmen weil sie einen anruf
bekommen hat dass ihre mutter umgekippt ist ( die mutter ist ja auch schwer körper behindert) auf jedenfall wollt ich kein geburtstag ohne meiner aller ALLER besten freundin also haben wir beschlossen kurz bei ihr vorbei zufahren
und da dachte ich mir anstatt die nacht bei ihr und ihrer mutter zuverbringen
fahre ich schnell nachhause und überrasche meinen verlobten
ich bin heimlich herrein geschlichen wollt ihn in die arme nehmen
aber ich sah ihn im bett liegen auf ihm eine blondine die eine die ich schon mal gesehen hatte zu der er hingelaufen ist wie ein räudiger hund
ich hab echt meine augen nicht getraut , ich weiss nicht was ich gemacht hab
ich hab die beiden gesehen wie sie am vergügen(sex)waren
die haben mich gesehen ich werd niemals vergessen wie mein verlobter mich angesehen hat , ich weiss nur in diesem moment konnt ich kein wort rauskriegen mir ist die luft stehen geblieben ich hab mir so sehr gewünscht das dass ein alptraum ist . Ich kann mich nur erinnern dass ich seine ganzen
klamotten und seine kette die er mir gab aus dem fenster geworfen hab , und ihn und die s******* hab ich aus dem haus geschaffen .
Ich hab jetzt genau 3tage nicht geschlafen ich heul wie verrückt
ich hab angst dass ich unüberlegt was mache , klar meine freundeninen
sind jetzt hier um mich zu trösten , die sind auch schon vorhher zu der s******* gefahren
und haben ihr gedroht die s******* meinte darauf hin das die zwei schon seit längeren eine affaire haben , einer meiner freundeninen hat die zusammengeschlagen
und jetzt droht die b**** mit einer anklage wegen körperverletztung
das geschieht ihr ganz recht aber die interessiert mich momentan nicht
ich weiss nur das für mich eine welt zusammengebrochen ist
ich weiss nicht mehr weiter ich glaub ich geb ihn sein ring wieder
ich ziehe aus irgendwo in ausland hau einfach ab und sag niemanden was
bescheid denn was mir passiert ist war sehr ernidriegend wegen so einer
geht jetzt alles kaputt aber bei sowas gehören immer zwei dazu
auf jedenfall kam heute mein ex verlobter vor meiner haustür und hat mit
tränen in den augen gesagt das ihm das sehr leid tut aber mein schmerz
ist doch viel grösser als seins woher soll ich wissen ob er das wieder tut
liebe kann so weh tuhen ich weiss nur eins dass mein herz gebrochen ist aber ich liebe ihn noch wie am ersten tag aber ich kann nicht mit so einem zusammen leben ich überleg schon an selbstmord dann denk ich wieder und wieder er sollte der jenige sein der an selbstmord denkt denn er hat jemanden verletzt , ich hab ihn all die liebe gegeben die eine frau nur geben kann
ich hab da keinen besten freund nur beste freundeninen damit er nicht
eifersüchtig wird ich bin immer auf seine wünsche eingegangen
ich hab meine familie verlassen um mit ihm zusammenleben zukönnen
ich hab ihn einfach mein leben geschenkt und das ist jetzt die quittung
ich hab ihn vertraut ehrlich ich hab versucht miss perfect für ihn zusein
ich weiss nicht wie es weiter gehen soll ich hab ihn nicht herrein gelassen
weil mir diese bilder durch den kopf gehen .................
und wenn ich ihn verzeihe wird es niemals so wie es einmal war
dann werd ich mit sicherheit ihn streng kontrollieren und werd wie verrückt
eifersüchtig und dass ist das ein guter start und endet wie bei den meisten
mit einer scheidung , man ich weiss nicht was ich machen soll
ich fühl mich irgendwie nicht mehr so toll ich denk mir auch schon die ganze zeit was hat die was ich ihn nicht geben konnte , war ich zu gut für ihm?
aufjedenfall hat sich mein leben verändert , bitte wenn ihr meinen kummer versteht so gibt mir eine antwort was ihr an meiner stelle machen würdet
er ist meine grosse liebe was soll ich nur machen?

Anwort von Sabine

Hallo Lory!
Erst einmal, es tut wahnsinnig leid, was Du miterleben mußtest. Vor allem, da er Deine große Liebe ist/war. Du hast ihm vertraut und warst immer für ihn da. Das, was jetzt passiert ist, ist keine Quittung, sondern eine reine Enttäuschung. Dein Vertrauen zu ihm, ist erst einmal gebrochen und auch nicht so leicht wieder herzustellen. Du mußt jetzt halt für Dich entscheiden, ob Deine Liebe zu ihm noch so groß ist, dass Du ihm noch eine Chance gibst, sein Vertrauen wieder zu erlangen. Ich weiß, dass diese Entscheidung nicht leicht ist, aber diese Entscheidung wird Deine Zukunft entscheiden. Ich könnte Dir jetzt meine persönliche Meinung dazu schreiben, was ich von Deinem Verlobten halte, aber meine Meinung hätte nicht das Gefühl, was in Dir steckt. Du siehst die Situation aus einer anderen Perspektive, da Du anders fühlst als ich. Ich würde jetzt sagen: sieh zu, dass Du ihn los wirst und lebe Dein Leben, denn Du bist noch jung. Andererseits liebst Du ihn und da ist es nicht so einfach gesagt, wie ich es gerade getan habe.
Deine Gefühle müssen entscheiden was kommt. Auf jeden Fall würde ich noch ein Gespräch mit ihm führen, ob so oder so. Egal, wie Du Dich entscheiden wirst, er sollte erfahren, wie Du fühlst und denkst und wie Du Dich entschieden hast.
Weglaufen nützt in diesem Fall überhaupt nichts, denn der Schmerz, der noch in Dir sitzt, der wird bei Dir bleiben. Ob hier oder im Ausland. Nur die Zeit wird die Wunden heilen können.
Es ist gut, dass Du Deine Freundinnen um Dich hast. Sie können Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen. Gespräche mit ihnen helfen auch dabei die Situation besser zu verarbeiten.
Das er fremdgegangen ist, kann viele Gründe haben. Nur er wird es Dir erklären können, denn er müßte den Grund ja kennen. Was sie hat, was Du nicht hast, wird auch nur er Dir sagen können.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und es ist gut, dass Du Deine Freundinnen um Dich hast. So gern ich Dir auch hätte viel mehr weiterhelfen wollen, hier müssen jetzt Deine Gefühle zu ihm entscheiden und ob Du bereit bist, es noch eimal zu versuchen, oder einen Schlußstrich zu ziehen, damit alles neu beginnen kann.

Alles Gute und lieben Gruß!