Problem von anina - 15 Jahre

die schule ist mein schlimmster feind ..!

Hallo ihr !

Ich habe schon seit 2 Jahren ein sehr schlimmes Problem was meine Schule betrifft.Ich werde sehr heftig gemobbt.Es fing eigentlich alles so an das ich mich damals mal mit einer guten Freundin gestritten hatte und sie möglichst viele Leute auf mich hetzte.Besonders den Anführer von allen (Der 'coolste' der Klasse) hatte es dann auch auf mich abgesehen weil sie allen erzählt hat das ich über ihn gelästert hab,damit er auch schön einen Grund hatte mich fertig zu machen.Natürlich habe ich das nicht,sie wollte nur alle auf ihre Seite ziehen!Von da an hat mich der Klasseanführer total fertig gemacht- mich verfolgt ,beschimpft,getreten ach was weiß ich.Alle haben natürlich auf den klassenanführer gehört und mitgemacht ich war also die auf die es alle abgesehen hatten.In sport habe ich einmal nicht mitgemacht gehabt weil halt mein Sportzeug vergessen hatte und dann saß ich halt mit auf der Bank von den Jungs.Dann fing der eine an:Ihhh geh weg du stinkst total!!Ihh !Und hat mich dann schon von der Bank runtergeschubbst gehabt.Dabei bin ich so gefallen das ich ausversehen einen anderen Jungen aus meiner Klasse berührt habe und der dann gleich zu schreien anfing:Naaa ihgitttt!!!Ich hab jetzt Ausschlag!Ich wurde von Anina angefasst!!!!
Dazu kann ich nur so viel sagen,ich wasche mich jeden Tag,bin sehr gepflegt und das kriege ich auch außerhalb der Schule von meiner Umwelt oft gezeigt was Jungs usw. angeht.Daran liegt es also sicher nicht.Das haben sie nur als Grund genommen warum sie mich abwerten können,obwohl es ja nicht mal stimmt.Jedenfalls habe ich mich wenigstens noch damals mit den Mädchen gut verstanden gehabt.Bis aufeinmal ein Mädchen mit der ich sogar mal befreundet war meinte:Wechsel doch endlich die Klasse oder geh ganz!Dich kann heir keiner leiden du dämliche *******!!!Geh doch endlich!Du bist sowas von dumm! Sowas musste ich mir jeden Tag anhören.Irgendwann habe ich dann die Klasse gewechselt weil ich alles nicht mehr ausgehalten habe und ich mich mit der anderen Klasse schon immer besser verstanden hab.Da komme ich ganz gut klar nur 2 Mädchen sind mit denen aus meiner ex Klasse sehr gut befreundet und die machen mich jetzt schon wieder in der neuen Klasse runter.Ich komm einfach nicht mehr weiter.Letztens wurde ich zur Partnerarbeit mit so einer beschäftigt aus meiner alten Klasse so eine Olle.Und die hat dann sofort ih geschrien und dann alle:oh du tust mir ja so leid musst mit so einer ekligen zusammen machen!Dann habe ich denen auch mal meine Meinung gesagt und sie haben mich sofort noch mehr angemacht und nach dem Unterricht auf mich gewartet.Mich mit hässliche schl**** und sonst was beschimpft und mich mit Deo eingesprüht weil ich ja angeblich so stinke,bespuckt wurde ich auch.Dazu kommt noch das ich von Leuten aus meiner Ex Klasse geschubbst werde und mir Verräterschwein und sonst was hinterhergerufen wird.Ich traue mich wirklich nicht mehr in die Schule!Ich r**** mich nur deswegen und meine Mutter nimmt mich nicht ernst.Ich hab ihr alles erzählt und sie hat überlegt ob sie mal zur Direktorin geht und mit der redet.Aber ich will das nicht!Ich kenn das doch schon alles,danach wird mir wieder du dämliche petze hinterhergerufen und alles wird noch schlimmer.Meine mutter versteht mich nicht das es mir da so sehr schlimm geht,sie kommt dann nur mit Aussagen wie :Ach die sind doof!Ach naja nehms nicht so auf.
Ich sage einfach für mich ich halts da nicht mehr aus!!!Ist mir sowas von egal ob die mich alle irgendwann mal in Ruhe lassen,ich will die dort einfach nicht mehr sehen,will nie wieder auf diese Schule.Weil mich jeder und alles daran erinnert was mir angetan wurde !
ich will doch nur noch die schule wechseln !
Mit vertrauenslehrer reden usw. bitte schlagt das nicht vor,1. hasse ich die vertrauenslehrerin und 2. ich bin doch so oder so schon das verräterschwein muss ich nicht schon wieder 'petzen' ...

Anwort von Diarra

Hallo Anina!

Was du da so schreibst klingt wirklich erst. Ehrlich gesagt musste ich schon ganz schön schlucken! Naja.
Ich denke schon, dass es für dich das beste wäre so schnell wie möglich die Schule zu wechseln. Du musst es deiner Mutter unbedingt nahe bringen, dir zu zuhören und dein Problem wahr zu nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch desöfteren die Schule schwäntz und das dir persönlich bestimmt nicht gut. Du bist schon so weit das du dir die Arme auritzt, du schadest dir und deinem Köreper weil andere Menschen die nicht besser oder schlechter sind als du, dir weh tun zu müssen! Warum auch immer. Vielleicht kannst du versuchen, deiner Mum einen Brief zu schreiben, und mal so oder noch tiefer ins Deteil zu gehen, dass sie wirklich begreift, worum es da in deiner Schule geht.
Der weg zu Derektorin wird dir nicht erspart bleiben, sie trägt im Grunde genommen auch ihren teil dabei. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sehr schwer ist bei sovielen Schülern über alles die Kontrolle zu haben. Bei deinem fall jedoch, sollte sie schnell die Augen auf machen und reagieren. Was ich auch nicht verstehen kann, warum bekommen deine Lehrer nichts mit davon. So wie du es beschreibst, kann es nicht Übersehbar sein!!
Zu deinen Selbstverletzungen darf ich dir vielleicht noch raten, mal mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Er hat Schweigepflicht! Er wird dir dann evt. den weg zum Physiologen weiter empfehlen, was nicht gleich bedeutet das du Verrückt bist. Du brauchst dabei keine bedenken haben.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen?!

Diarra