Problem von Anonym - 12 Jahre

Wieso schaut sie mich dauernd an?

Hallo KUMMERKASTEN-TEAM
vor 4 wochen ist ein neues mädchen in meine klasse gekommen.
im unterricht dreht sie sich dauernd zu mir um und schaut mich an.
was heißt das nur?
soll ich sie darauf ansprechen??
ich weiß nicht was ich davon halten soll?
könnt ihr mir bitte sagen was ich tun und denken soll??
irgentwie find ich das komisch.
hoffe auf antwort
ciao lara

Anwort von Sandra

Hallo Lara,

das neue Mädchen aus Eurer Klasse schaut Dich immer an, ist verständlich dass Dir das unangenehm ist. Vielleicht tut sie dies, weil sie dich sympathisch findet, weil sie näheren Kontakt zu Dir aufbauen möchte, weil sie Dich vielleicht näher kennenlernen möchte und Dich vielleicht gerne als Freundin hätte ? Oder aber, sie beobachtet einfach alle neuen Mitschüler, wie deren Verhalten so ist, damit sie sich selbst ein Bild von jedem Klassenkameraden machen kann. Beobachte einfach wie sie sich in der nächsten Teit so verhält, vielleicht kannst Du ja auch mal ein Gespräch zu ihr suchen. Lieben Gruß Sandra vom Kuka-Team