Problem von Tasi - 16 Jahre

Verliebt in den angeheirateten Cousin

Hallo! Ich habe mich vor kurzem verliebt.
Zu allem Überfluss in meinen angeheirateten Cousin. Er scheint in mir nur eine Cousine zu sehen. Wenn wir uns treffen, beachtet er mich so gut wie gar nicht. Außerdem ist er verliebt in ein Mädel, das allerdings 700 km entfernt wohnt. Ne Fernbeziehung zu ihr kann er sich nicht vorstellen. Nun hab ich ihm gegenüber schon ein paar Andeutungen gemacht und ich glaube auch, dass man mit ihm gut reden könnte; auf der anderen Seite wird ihm aber nachgesagt, dass er alle Mädels mehr oder weniger verarscht. Meine Cousine, also seine Schwester macht sich schon die ganze Zeit lustig über mich. Sie ist eine ziemliche Labertante und ich hoffe, dass sie ihm nichts erzählt. Wovor ich Angst habe ist, dass er nichts von mir will und wir dann keinen Kontakt mehr haben bzw. uns bei Familienfesten aus dem Weg gehen. Bevor so etwas passiert, halte ich lieber meinen Mund. Und was würde denn unre Familie sagen, wenn wir zusammen wären? Das ich ihn liebe bin ich mir sicher. Ich träume immer davon, wie ich ihn küsse.
Danke für eure Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, die Liebe macht was sie will und da macht sie halt auch mal vor einem Cousin nicht halt. Nur bevor Du Dich noch weiter in das super Gefühl der Liebe stürzt, befrage auch Deinen Verstand, denn Du weißt noch nicht einmal, ob er auch etwas für Dich empfindet. Erst wenn Du dies herausgefudnen hast, solltest Du weiterträumen. Wenn er wirklich ein "Draufgänger" ist, dann solltest Du arg vorsichtig sein, denn dann kommen oft Enttäuschungen hinter lieben Worten hinterher. Also taste Dich vorsichtig heran. Eine Beziehung wäre möglich, da ihr nicht direkt miteinander verwandt seid. Trotzdem wäre ich vorsichtig an Deiner Stelle und würde erst einmal weitere Informationen einholen, was er für ein Typ ist. Alles weiter kann dann immer noch überdacht werden. Also, pass auf Dich auf und verrenne Dich nicht zu sehr.

Alles Gute!