Problem von Mel - 17 Jahre

Beitrag zu: Probleme mit dem Klimawandel

Hey,
ich wollte was zu dem Problem hinzufügen, was die Person euch geschrieben hat... und zwar find ich es erfreulich, dass sich endlich jemand mal um dieses ERNSTE und wirkliche Problem Gedanken macht. Nur leider find ich es wieder schade, das es so viele Leute gibt, die meinen, diese Naturkatastrophen gab es schon vor zig Jahren. Natürlich gab es die, aber nicht in so einem Ausmaß und solcher Regelmäßigkeit. Die Erde erwärmt sich langsam und dies kommt von dem starken CO2 - Ausstoß der Industrieländer, wie z.B. Amerika. Aber auch der Verkehr, deren Abgase trägt dazu bei. Ich versteh es nicht, das es den Menschen egal ist, was aus unserem Planeten wird. Der Regenwald wird abgeholzt, und alles nur für Geld. Was ist aber ohne diese großen Bäume? Nichts. Ohne regenwald - Kein Leben, denn dann gäbe es eine katastrophale Klimaveränderung und Sauerstoff hätten wir auch nicht genug. Auch wenn es erst in ein paar Jahunderten soweit ist, heißt es nicht, wir können so lange weitermachen mit der Zerstörung, bis es nicht mehr geht. Punkt ist:
Unser Planet, unser wunderbarer Planet wird langsam aber sicher von den Menschen zerstört. die Natur versucht sich zu wehren mit Naturkatastrophen wie Fluten, Dürren, starke Stürme etc. Und diese Katastrophen werden schlimmer und regelmäßiger. Jeder weiß es, nur keiner will es war haben.

So, war zwar noch nicht alles, aber soweit reichts erstmal. Ich hoffe, ihr nehmt dies zur Kenntnis.
MfG Mel

Anwort von Michael

Hallo Mel,

danke für Deinen Beitrag. Wie Du siehst haben wir ihn unter die Rubrik Feedback gesteckt. So kann ihn jeder lesen und sich Gedanken darüber machen.
Liebe Grüße