Problem von Hanna - 16 Jahre

Fühle mich durch Freundin genervt

Hallo KuKa-Team!

Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie, dachte ich...Aber in letzter Zeit fühle ich mich einfach nur noch genervt von ihr, obwohl sie sich große Mühe gibt mir alles Recht zu machen. Ich verstehe nicht, warum das auf einmal so ist. Ich motze sie wegen jeder Kleinigkeit nur noch an, das will ich normal ja gar nicht...Geändert hat sich in letzter Zeit eigentlich nichts. Alles daran kann es nicht liegen. Habt ihr eine Ahnung wodurch sowas kommen kann?

Liebe Grüße

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Hanna,
manchmal schleichen sich Probleme aus dem Alltag in die Beziehung und man ist schneller genervt und gereizt als sonst. Was genau es in deinem Fall ist kannst du nur selbst herausfinden. Bist du mit irgendetwas unzufrieden?

Wichtig ist, dass du deiner Freundin gegenüber offen bist und ihr deine Gefühle erklärst (auch, wenn du sie vielleicht selbst nicht immer verstehst). Nur so, könnt ihr eure Standpunkte vertreten, Verständnis füreinander entwickeln und euch gegenseitig unterstützen...

Alles Gute!
Larissa