Problem von Anonym - 33 Jahre

Sohn wird von Lehrerin gemobbt

Ich habe einen 15 und 12 jährigen Sohn,
mein 15 jähriger hatte massive Schulprobleme......... mein 12 jährigen habe ich dann nicht in dieselbe Schule getan, da ich Angst hatte das er wegen seines älteren bruders gemobbt wird. Also ist er in eine andere Schule gekommen. Jetzt wurde die Regelschule, in der mein Großer war geschlossen und die Lehrer sind zum Teil in die Schule gekommen wo mein 12 jähriger ist.... Und nun wird der kleine gemobbt von einer Lehrerin. Auf das schlimmste.... Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest vielleicht das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer der Schule oder gar dem Schulleiter suchen. Wenn Du Dir Deiner Sache ganz sicher bist und diese Probleme feststellst, dann solltest Du es melden. Vielleicht ist Dein Sohn nicht das einzige Kind und es haben sich schon mehrere Eltern gemeldet bzgl. der Lehrerin. Es wäre zumindest ein Versuch. Es stillschweigend hinzunehmen hilft Deinem Sohn nicht und deswegen kann ich Dir nur zum Gespräch mit der Schulleitung oder dem Vertrauenslehrer raten.

Lieben Gruß