Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Zeugnis

Hallo liebes Kuka-Team!

Ja, es stehen mal wider die Zeugnisse vor der Tür.
Keine Ahnung, wie ich meiner Mutter sagen soll, dass ich eine vier in Sport habe. Ich habe doch schon eine in Mathe.
Ich habe mich eigentlich schon ziemlich verbessert, aber ich bin immer so unzufrieden mit mir selbst.
Warum bin ich immer unzufrieden?
Ich hasse das. Bitte helft mir. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden.

Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Hey, eine vier in Sprot ist doch kein Beinbruch. Gehört ja immerhin nicht zu den wichtigsten Fächern. Deine Mutter wird Dir deshalb sicher nicht den Kopf abreißen.
Mach Deine Mutter darauf aufmerksam, dass Du Dich schon verbessert hast und es weiterhin vorhast, dass Du selbst nicht zufrieden bist mit dem Zeugnis. Das nimmt ihr gleich ein bißchen den Wind aus den Segeln.
Bist Du denn mit Dir selbst unzufrieden oder aber mit Deinen Leistungen in der Schule? Wenn es die Noten sind, dann nimm Dir im nächsten Halbjahr einfach ein bißchen mehr Zeit zum Lernen. Vielleicht kannst Du ja mit einer Freundin zusammen lernen? Das bringt oft mehr und macht dazu auch noch Spaß.
Wenn Du mit Dir selbst unzufrieden bist, dann überleg einmal genau, was es ist, was Dich stört. Und dann kannst Du anfangen, daran zu arbeiten. Stück für Stück.
Alles Gute!