Problem von Anonym - 14 Jahre

Sexuelle Belästigung, Beobachten, Beleidigungen durch meinen Nachbarn

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein gewaltiges Problem.

Ich wohne seit ca. 3 Jahren mit meiner Mutter, meiner Schwester (15) und meinem Hund in einem Haus. Wir alle werden durch einen Nachbarn sehr sehr stark belästigt und beobachtet. Ich nenne es lieber Stalking. Diese Belästigung erfolgt durch tägliche Beleidigungen wie z. B. "Du Dreckssau", "Dich knall ich ab!", "Da bellt dieser Scheißköter schon wieder", ....... Da dieser Nachbar eine sehr laute und robuste Stimme besitzt, ist dies leider nicht zu überhören.
Zudem werden ich auch sexuell belästigt. Z.B. häufiges sehr deutliches "an den Eiern jucken", wie er es nennt. Mittlerweile lag schon eine Einstweilige Verfügung gegen den Guten Herren vor. Aber ER HÖRT NICHT AUF!!! Dann hat er sich einmal vor meinen Augen unübersehbar die Hose runtergezogen. Er brüllt "Ficker" durch die Gegend. Des Öfteren würgt und spuck er. Ich ekele mich vor ihm. Wenn ich oder meine Schwester ihm auf der Straße begegnen würden hätten wir wirklich Angst er würde uns etwas antun. Auf uns wirkt er sehr aggressiv und unberechenbar. Die oben genannte Einstweilige Verfügung hat so gut wie gar nichts gebracht. Ein Busgeld! WOW! Unser Nachbar hat auch oft Videos und Fotos von uns gemacht. Er nennt mich "Fotze". Er stellt sich an den Zaun und redet über männliche Geschlechtsteile. Ist das denn nicht verpönt in Deutschland?? Wieso darf er es dann doch machen und keiner macht etwas gegen ihn????
Finden Sie nicht auch, dass das nicht geht? Ein 58-jähriger verheirateter Mann stellt sich an den Zaun und belästigt Jugendliche (fast noch Kinder) sexuell. Das geht zu weit!
Dann, um noch einige Beispiele zu machen, ich spiele Saxophon. Mein Fenster ist direkt in seinem Sichtfeld. Wenn ich also über glotzt er mit einem Fernglas in mein Zimmer und nickt mir zu oder guckt einfach nur herein. Ich fühle mich dermaßen belästigt, dass sogar meine schulischen Leistungen nachlassen. Ich bin nicht gerne im Garten. Schon seit fast 2 Jahren lade ich keine Freunde mehr zu mir nach hause ein, weil es einfach unangenehm ist im Garten zu sein und gestalkt oder beleidigt und beschimpft zu werden, weil die Mutter alleinerziehend ist und das nicht in des Nachbars Weltbild passt!!! Das geht doch nicht!! Wieso macht denn niemand etwas????? Ich verstehe das nicht.
Noch ein Beispiel: Sein Enkel (Ja er hat Enkel) schaukelt mit der Hollywoodschaukel gegen unseren Zaun der 1,8 Meter hoch ist. Denk mal, da bellt mein Hund doch!!!!! (Dann ruft er beim Tierschutz an und sagt wir würden den Hund auf seine Enkel hetzten!!! ) GEHTS NOCH???

Diese Spielchen laufen jetzt schon seit über 2 Jahren.
Wir sind wütend, weil es alle, und ich sage bewusst ALLE, ganz genau wissen was hier abläuft. Schauen Sie doch bitte einmal in die polizeiliche Akte von Herrn.................... Jetzt werden Sie sich sicher Fragen, wieso Sie so wenig finden?? Das kann ich Ihnen leicht beantworten: Weil keiner etwas macht!

Entschuldigen Sie bitte meine Schreibart, aber ES LANGT!! Ich sitze gerade vor meinem Laptop und heule wegen diesem Nachbarn. In den nächsten Tagen werde ich das Jugendamt kontaktieren und auch den Stadtischen Sozialdienst. Ich denke einfach, dass es jetzt langsam an der Zeit ist heftig gegen diesen Mann vorzugehen wegen sexueller Belästigung.

Wisst Ihr vielleicht noch etwas das wir tun können? Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass das aufhört. Bitte, Bitte, Bitte tun sie etwas. Irgendetwas. Egal was. Hauptsache es hört auf.

Sexuelle Belästigung Jugendlicher durch ihren Nachbarn. Das oben geschilderte nenne ich so. Und nicht anders. Würden Sie gerne so leben? Tägliche Beleidigungen? Keine Privatsphäre? Stalking? Fotos & Videos? Am Liebsten würde ich zur Presse gehen. Aber überall bekommt man dasselbe zu hören: "Ja zeigt ihn doch an" "Zieht doch weg!" Wieso sollten wir wegen so einem .................. wegziehen? Dann kann er ja die nächste Familie belästigen und nerven und bedrohen und verängstigen und fotografieren.

Nein Jetzt ist Schluss. Man hält das ja eine Zeit lang aus. Aber ICH habe das jetzt lange genug ertragen. Also schreibe ich jetzt einfach weiter freche Mails :).

Mit vielen Hoffnungen auf baldige Antwort(en)


Marla

Robert Anwort von Robert

Hallo Marla,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Also die jetzige Situation ist natürlich für Deine Familie und Dich nicht tragbar und das muss auch in keinsterweise von Euch geduldet werden !

Sollten Deine Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, dann hat Dein Nachbar gleich mehrfach gegen das Gesetz verstoßen.



Der Folgeweg muss nun, die strafrechtliche Ermittlung sein.
Mit dem Ignorieren der Einstweilige Verfügung, hat er sich strafbar gemacht da er gegen eine richterliche Anordnung verstoßen hat und somit eine staatliche Anordnung missachtet hat.

In dem Fall ist die Staatsanwaltschaft dazu verpflichtet die Ermittlungen aufzunehmen und den Täter anzuklagen.
Jetzt handelt es sich nicht mehr um eine Zivilklage sondern, um eine Anklage im Strafrecht.

Kommt es hier zu Verurteilung ist damit zu rechnen, das die Einstweilige Verfügung verschärft durchgesetzt wird.
Das bedeutet, sollte er erneut dagegen verstoßen wir u.U. die Festnahme angeordnet und er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Wichtig hierbei:
Unbedingt Strafantrag stellen !

Nehmt Euch einen Rechtsanwalt, der Euch bei den Behördengängen unterstützt.




Ich wünsche Euch alles Gute !


Liebe Grüße,
Robert