Problem von Paulina - 14 Jahre

Rote Streifen auf der Brust.

Hallo liebes Kummerkastenteam. Seit ein paar Monaten habe ich meine Regelblutung und seit dem wachsen meine Brüste sehr schnell. Aber auch seit 3 Monaten habe ich diese Rötlichen Streifen auf der Brust. Zuerst dachte ich das sind Kratzer da ich sie nur auf einer Seite hatte und sehr blass. Nach ein Paar weiteren Wochen dann waren diese Streifen dann auch auf der anderen Brust.
Ich hatte Angst das ich Brustkrebs haben könnte und wandte mich an meine Mutter. Sie aber sagte : " Das wäre normal das geht weg,das liegt sicher an deiner Hautkrankheit". Ich habe nähmlich Neurodermites. Zwar nicht so schlimm aber ich werde seit meinem 4 Lebensjahr von meinen Arzt wegen Der Hautkrankheit behandelt. Also wandte ich mich an euch weil ich Angst vorm Arzt habe meine Freundinnen wissen jetzt auch von den Flecken.Stören tun sie mich nicht aber ich wäre sie gerne wieder los. Wisst ihr wie ich das anstellen könnte.?

Ich danke fürs lesen.
Und bitte um eine Antwort.

Bettina Anwort von Bettina

Hallo liebe Paulina,

deiner Beschreibung nach könnte es sich auch um Dehnungsstreifen handeln. Diese können bei zu schnellem Wachstum deiner Brüste während der Pubertät auftreten. Die Streifen sind ungefährlich und verblassen mit der Zeit vollständig und sind kaum noch zu sehen. Um letztendlich völlige Klarheit zu bekommen solltest du deinem Frauenarzt aufsuchen. Er hat vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für dich.

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass fast jede Frau diese Streifen hat :-)

Liebe Grüße sendet dir Bettina