Problem von Tanja - 19 Jahre

Periode bleibt aus

Hallo liebes Team,
meine Periode bleibt aus. :(

Und ich weiß nicht mehr weiter.
Seit über 3 Monaten hatte ich kein Sex mehr,und bis letzten Monat hatte ich noch regelmäßig meine Periode bekommen.
Nun bleibt sie aber aus.Vor etwas mehr als 2 Wochen hätte ich sie bekommen sollen.
Ab und an habe ich leichte magenkrämpfe,als würde ich sie doch bekommen,aber auf toilette merk ich dann,dass es nur "falscher Alarm" war.

Da ich schon seit über 3 Monaten kein Sex mehr hatte und bis letzten Monat meine Periode noch regelmäßig bekam und mir weder schlecht ist,noch gewichtszufuhr habe,glaube ich nicht,dass ich schwanger bin.

Aber woran liegt es?
Oder woran könnte es liegen,dass meien Periode nun seit etwas über 2 Wochen "verspätung" haben?

Anita Anwort von Anita

Liebe Tanja,

schön dass du dich an uns wendest.

Leider sind wir hier kein Ärzteteam, und selbst wenn wäre eine Ferndiagnose übers Internet wohl sehr schwer machen.
Wenn du eine Schwangerschaft von dir aus schonmal ausschließen kannst, dann ist das zwar gut, allerdings kann das Ausbleiben der Periode auch andere Gründe haben, als eine Schwangerschaft.
Zu viel Stress ist nur einer davon.

Es kann durchaus sein, dass die Tage mal eine längere Zeit überfällig sind, wie lange es noch im normalen Bereich ist, kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
Daher kann ich dir nur raten einen Frauenarzt aufzusuchen und dich untersuchen zu lassen. Klar wird der wohl auch einen Schwangerschaftstest machen um Gewissheit zu bekommen, aber bestimmt auch andere Untersuchungen durchführen.
Also geh lieber und lass dich durchchecken, um sicher gehn zu können, dass alles bei dir ok ist ;-)

Alles Liebe,
Anita