Problem von Jan - 14 Jahre

Sie will nur sein Geld

hi ,
ich danke dir für deine hilfe annika , ich finds toll das du wenigstens versucht hast mir zu helfen , aber du kennst die freundin von meinem Vater nicht , sie ist nur auf sein Geld aus , und ich bin leider der einzige der das merkt , trotzdem danke . Ich finds echt nett von euch das ihr anderen helft und so , auch wenns bei mir nich geklappt hat , ihr müsst das ja nicht machen , ihr habt auch eure freizeit , aber ihr machts trotzdem , das find ich echt nett .
Großes lob an alle . Ich komme bestimmt nochma wieda , in meinem leben gibts viele Probleme , aber das Größte wird hoffentlich bald zu ende sein , und zwar Andrea , aber egal . Vieleicht schreib ich eins der probleme heute noch , wer weiß ;) . wie seit ihr eigentlich darauf gekommen so ne seite zu machen?
naja , danke , ich finds echt cool das ihr anderen helft , die meisten denken nur an sich , respekt :-)

Annika Anwort von Annika

Hallo Jan,
Du wirst die Freundin deines Vaters leider akzeptieren müssen. Er liebt sie und es ist sein Leben. Er hat ein Anrecht sich seine Freundin selbst aussuchen zu dürfen und wenn sie tatsächlich nur sein Geld will, wird er aus der Sache lernen. Hauptsache er ist glücklich udn das scheint er mit ihr ja zu sein. Gönn deinem Vater doch sein Glück, er hat sicher unter der Trennung von deiner Mutter gelitten. Mehr als warnen kannst du ihn nicht, er ist erwachsen, du kannst nicht für ihn bestimmen.
Vielleicht kannst du versuchen seiner Freundin aus dem Weg zu gehn so gut es geht udn sie bitten auch dich in Ruhe zu lassen.
Sprich mit ihr, kläre die Fronten. Sag ihr nicht, dass du findest sie will nur sein Geld, aber mach ihr klar, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt.
Es ist doch möglich dass ihr euch deinen Vater teilen könnt.

Danke für dein Lob, wir freuen uns, wenn unsere Arbeit zu schätzen gewußt wird.
Alles Gute

Jans erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/248/Problem-mit-meinem-Vater.html