Problem von Mona - 13 Jahre

Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht ob er es auch tut

Naja, seit einiger Zeit bin ich in einen parallel Schüler verliebt, wir haben uns schon viele SMS geschickt und angerufen, aber so richtig geredet haben wir noch nie. Naja, er schaut mich die ganze zeit an und das macht mich irgendwie nervös, ich will ihn ja auch net direkt drauf ansprechen (falls ich falsch liege).
Und dann war dann noch das mit meiner Cusine, sie hat gesagt, sie bewundert mich, dass ich auf den richtigen warte (hatte sich grade von ihrem 4. Freund getrennt oda so).
Und dann bin ich misstrauisch geworden. Ich weiß einfach net weiter.
Ich sehne mich halt nach einem Freund. Und ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mona!
Ihr schickt Euch SMS und ihr telefóniert zusammen. Was hindert Dich dann, einfach mal zu fragen, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen könnt? Dann könnt ihr auch richtig miteinander reden und Du kannst Dir Deiner Gefühle sicher werden oder eben nicht. Schau einfach, was passiert. Ob Du ihm auch gefällst, wirst Du auch bei einem Treffen herausfinden können. Also: Du kannst dadurch eigentlich nur gewinnen.
Du sehnst Dich nach einem Freund. Das ist normal und nachvollziehbar. Schau einfach, dass Du mehr Zeit mit diesem Jungen verbringen kannst, ihn näher kennenlernst und der Rest ergibt sich dann wie von selbst.
Alles Gute!