Problem von Julia - 13 Jahre

Wie kann ich abnehmen?

Hallo liebes kummerkasten-team
ich habe folgendes problem: ich war schon immer etwas pummelig und möchte jetzt abnehmen. das habe ich auch schon meiner mutter gesagt und sie hat auch schon viele male gesagt, das sie von nun an gesünder kocht. das geht wenn überhaupt 3-4 tage und dann hört sie wieder auf. ich habe jetzt beschlossen das ich das selber in die hand nehmen möchte. ich esse seit ein paar tagen auch nur halb so viel und nachher noch eine frucht. ich weiss aber, das ich so nicht schnell und viel abnehmen werde. ich würde auch ein paar übungen machen. ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen könnten. sie sollten allerdings für zuhause sein und nicth zu lange dauern. danke schon mal im voraus.

liebe grüsse Julia

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Julia,

ich finde es gut, dass du was für dich und deinen Körper tun möchtest. Denk aber bitte daran, dass du die ganze Sache nicht übertreibst und in eine Sucht verfällst. Ich denke da an Magersucht oder Bulimie. Du solltest dich vor einer Diät auf jeden Fall von deinem Hausarzt beraten lassen, er kann dir ganz genau sagen wieviel Kilo du abnehmen kannst. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Treibe Sport! Joggen und Schwimmen sind sehr empfehlenswert. Ein Bauch-Beine-Po Fitnessprogramm unterstützt die Straffung deines Körpers. Hierfür habe ich dir ein paar Internet-Links herausgesucht:

http://www.schoener-hintern.info/
http://www.ihr-fitmacher.de/bauch-beine-po-
http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/haut-haare/bauch_beine_po/bauch-beine-po-mit-erfolg-ran-an-die-problemzonen_aid_8231.html
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sport+Fitness/Training/Bauch-Beine-Po-12-Uebungen-fu-10512.html

Viel Erfolg!
Liebe Grüße sendet dir BettinaB