Problem von Anonym - 17 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/255298/Schlaflosigkeit.html Feedback

Hallo,

Ich wollte dir nur etwas sagen, weil du von einem "harten Schulvormittag" redetest. Ich bin auf einer französischen Schule, wo jeder Schultag 9 Schulstunden hat (à 55 Minuten) d.h., ich habe jeden tag on 8 bist 5 oder 6 Schule. Dazu muss ich 60 min mit der Bahn fahren, was bedeutet, dass ich keinen Nachmittag zum faulenzen habe. Deswegen denke ich, dass es mehr Möglichkeiten gegen deine Schlafprobleme gibt als gegen meine.
LG, auch an das KUKA Team

Tanja Anwort von Tanja

Hallo liebe Unbekannte,

Vielen Dank für dein Feedback. Natürlich hast du einen längeren Schultag als der Fragesteller. Allerdings wird "anstrengend" auch immer subjektiv anders empfunden. Gerade wenn man durch Schlafmangel angeschlagen ist, dann kommt einem ein relativ ruhiger Schulalltag wohl noch umso anstrengender vor.
Aber ich verstehe schon, dass du mit etwas Verständnislosigkeit reagierst, wenn du so etwas liest.
Dennoch sollte man schon versuchen, sich in den Fragesteller hinein zu versetzen. Zumal er auch noch zwei Jahre jünger ist als du.
Aber ich hoffe auch, dass der Fragesteller etwas gegen seine Schlafprobleme unternimmt. Denn auf Dauer führt Schlafmangel ja auch zu ernsten körperlichen Problemen.

Liebe Grüße

Tanja