Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlaflosigkeit..

Hey,
Ich würde gerne auf das problem schlaflosigkeit eingehn. Ich hoffe das sie das feedback noch erreicht.

Also ich habe bzw. Hatte mehr oder minder schwere schlafstörungeb. diese haben sich wie bei dir dann auf die schule schlecht ausgewirkt.
Bei mir hatte das verscgiedene gründe: das sind in meinem fall probleme mit schulkameraden oder auch mit der familie und freunden. Natürlich kann auch liebeskummer ein grund sein.

Also ich versuche malzu beschreiben wie das bei mir war. Bei mir hatt das alles sch on mit 13 angefangen . Ich wollte bzw konnte nicht einschlagen da ich einfach gedacht habe. In diesen gedanken habe ich über alles nachgedacht . In dieser teit war das noch relativ wenig so in etwa : angst vor schlechten noten , oder auch nicht cool vor den freunden dastehen. Später hat sich das dann noch auf das thema liebe ausgeweitet. Dieses schlafproblem kam einerseits aus dieser richtung aber auch aus einer amderen nämlich wenn man einmal nicht ins bett will und dann zum trotz gegen die eltern lange aufbleibt und dann erst nach 12 ins bett geht . So gerät der ganze schlafzyklus ausser kontrolle und man schläft dann spät ein und man muss früh aufwachen das führt dann zu einen schlafmamgel und man ist den
Ganzen tag über schläfrig. Und dann kommt der kreislauf abends erst richtig in schwung kommt und man wieder erst spät ins bett geht. Ich konnte mir danei bloss helfen indem ich konsequent früh ins bett geh. Und dann han täglich sport getreiben was einen richtig erscgöpft und man abends gerne früh ins bett geht.und man so den schlafzyklus wider in den griff kriegen sollte. Und noch ein tipp den ich nur empfholen bekommen habe . Ein schlafzyklen wecker so ein wecker weckt einen nur dann wenn man in einer nicht tiefschlafphase ist. So ist das aufsteh leichter und man hat nicht das gefühl sich gleich wieder ins bett legen zu müssen.
Allerdings kenne ich nicht die kosten für so ein gerät.

Und ich komme mal zu den nackenschmerzen. Ich denke das hat nichts direkt mit zu wenig schlaf zu tun sondern eher einer falsvhen position beim schalfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen galls du fragen hast wen dich an das KK. Wen du mich noch was fragen willst frag einfach nach meinet e-mail adresse die ich hiermit für fie ratsuchende freigebe .

Dir wünsch ich viel erfolg!!!

Tanja Anwort von Tanja

Hallo lieber Unbekannter,

vielen Dank auch für dein Feedback auf http://mein-kummerkasten.de/255298/Schlaflosigkeit.html

Liebe Grüße
Tanja