Problem von rike - 13 Jahre

Bauschmerzen bei der Periode - was tun?

Hi, ich habe gerade meine Periode und habe dabei tolle Bauchschmerzen wenn ich einen wärmflasche nehmen hilft das nur für einen kurzen moment was kann ich gegen die Bauchschmerzen tun?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe eure rike

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Rike,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
In deinem Alter hatte ich auch immer ziemlich starke Schmerzen während der Periode, ich kann also gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Mir helfen immer "Fenchel-Galgant" Tabletten (gibts in jedem Reformhaus und sind rein pflanzlich), da nimmst du entweder drei mit Wasser ein oder lässt eine auf der Zunge zergehen.
Solltest du allerdings wirklich sehr starke Regelschmerzen haben, dann würde ich dir raten, einen Frauenarzt aufzusuchen, der kann dir in jedem Fall weiterhelfen!

Alles Gute für dich weiterhin!

Alles Liebe,
Alex