Problem von Chrissi - 18 Jahre

Wie beginnt man ein neues Leben?

Hallo Ihr da!
Ich heiße Chrissi und habe ein Problem!
Ich habe mich so zu sagen vor kurzem von meinen Freund getrennt. Getrennt kann man so gar nicht sagen, weil ich noch mit ihm zusammen wohne und wir erst einmal unser jeweiliges eingenes Leben leben wollen. Frage?
Wie mache ich dass?
Wenn ich nach Hause komme ist es meisten schon sechs oder halb sieben, dann habe ich meine Freunde alle außerhalb von münchen und selbst die kommen erst so gegen acht neun Uhr nach Hause. Um Flo nicht immer in meiner sorry unserer Wohnung zu treffen muss ich viel außerhalb machen. Aber wie. Wenn ich allein zu Haus bin kann ich mich allein nicht so gut ablenken, wie als wenn ich bei meinen Freunden bin. Mir fällt allein die Decke auf den Kopf. Was soll ich tun?
Ich habe offen und ehrlich auch keine Lust mich allein ins Kino oder so zu begeben.
HILFE!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du könntest Dir ein Hobby zulegen. Eins, dem Du zuhause nachkommen könntest oder eins, wo Du unterwegs bist, damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Was hälst Du davon, wenn Du einer Sportart nachkommst. So könntest Du auspowern und wärst auch unterwegs und unter Leuten. Sportstudios oder Vereine. Manche Studios bieten zig verschiedene Sportarten in Abendkursen an. Sollte Sport allerdings nicht so Deine Sache sein, dann könntest Du Dich mal in Deinem Umkreis umhören, was alles so angeboten wird in der Freizeit oder an Abendkursen. Wir haben hier bei uns eine Fachhochschule, die Abendkurse anbietet für Fremdsprache, Töpfern oder fotografieren lernen. Wenn Du dann etwas gefunden hast, was Dich beschäftift, dann ist Deine Woche auch schnell verplant und Du und Dein Ex-Partner, der noch bei Dir lebt, entwickelt automatisch eigene Leben. Er wird nach Feierabend seinen Interessen nachkommen und Du Deinen.

Alles Gute!