Problem von Marina - 17 Jahre

Mein Freund bringt mich zur Weisglut

Hallo liebes Kummerkasten Team, erstmal wollt ich sagen dass ich es total klasse finde wie ihr immer versucht zu helfen.
Also ich hab ein Problem mit meinem Freund. Er macht zur Zeit eine Ausbildung zum Koch, ich mein ich finde es ja sehr gut dass er sich so bemüht damit wir immer Geld haben (weil ich noch zur Schule gehe und mein Abi machen will kann ich net soviel arbeiten gehen),aber....er schafft es nicht sich mal zu melden! Er arbeitet meistens von 6-14 Uhr und dann von 18-22 UHr, aber dazwischen hat er doch Zeit sich mal bei mir zu melden um zu fragen wie es mir geht was ich mache wie es aussieht mit dem Wochenende....aber das macht er NIE. Ich hab mich schon oft mit ihm darüber gestrittet weil ich echt immer diejenige bin die ihn unter der Woche mal anruft und fragt wie sein Arbeitstag war etc....er meinte immer er sei müde und hätte einfach keine Lust zu telefonieren oder so....und wenn ich sage dann soll er mir doch wenigstens ne sms schreiben,dann meint er nur dazu hätte er die Zeit nicht.
Ich mein wenn wir uns am Wochenende dann treffen dann ist er total fürsorglich wie ein kleiner teddybär und klebt die ganze zeit an mir und so....aber unter der Woche vernachlässigt er mich total und ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll, er versteht das auch gar nicht dass ich einfach mal ein Lebenszeichen von ihm haben möchte. Ich hab dann immer das Gefühl er interessiert sich gar nicht mehr für mich und so weiter...meint ihr so ist es? Vielleicht liebt er mich ja nicht mehr....und will einfach nur seine RUhe vor mir^^...
am anfang unserer Beziehung war es auch so, dann habe ich es nicht ausgehalten und habe schluss gemacht, dann hat er vor mir gekniet und geheult und meinte er würd mich lieben und ich habe ihm eine 2.chance gegeben...und dann so ein monat lang klappte es auch gut dass er mich mal angerufen hat sich zwischendurch gemeldet hat etc....aber wie gesagt es hat alles wieder nachgelassen, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber wenn er sich 5 Tage am Stück nicht meldet...bei mir kommen da so Zweifel auf....oder übertreibe ich?
Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!
Dein Freund hat einen Job, der ihn sehr beansprucht und den er sehr gewissenhaft erledigen muß. Du solltest lernen, damit umzugehen und eure Beziehung dahin aufzubauen. Machst Du dann seine Aufmerksamkeit Dir gegenüber abhängig von eurer Zukunft, dann droht die Beziehung zu scheitern. Wenn Du ihn liebst, dann versuche Dich daran zu gewöhnen, dass sein Job sehr anstrengend ist. Die freie Zeit genießt ihr doch hervorragend und Du bekommst zu spüren, wie sehr er Dich liebt. In seinen Pausen wird bestimmt in Zukunft eine SMS für Dich drin sein, oder vielleicht ein kurzer Anruf, wenn es ihm auf der Arbeitsstelle erlaubt ist.
Wenn Du ihn wirklich liebst, dann gib ihm eine Chance und versuche Du, Dich auch auf seinen Blöde-Zeiten-Job einzustellen. Ich gebe Dir diesen Rat, weil ich auch diesen dummen Fehler gemacht habe und alles kaputt gegangen ist. Wie es dann zu spät war, wollte er mich nicht mehr und es tat verdammt weh. Wenn man wirklich liebt, dann hält eine Beziehung einiges aus und dazu gehören z.B. auch km-weite Entfernungen voneinandern und Jobs, die sehr zeitaufwendig sind durch die Arbeitszeiten oder wenn der Job gar weit weg ist von der Heimat.
Du solltest noch einmal darüber nachdenken, ob Deine Liebe groß genug ist, sein Leben und seinen Job zu akzeptieren. Oder ob Du jemanden als Partner brauchst, der ständig um Dich ist.

Alles Gute!