Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in Mitschülerin

Ok, hier ist die Situation.
Eine Mitschülerin von mir ist nun 9 1/2 jahre in der gleichen Klasse wie ich. Jedenfalls haben wir uns erst in diesem Halbjahr besser kennengelernt da wir nebeneinander sitzen. Nunja, wie das so ist, hab ich mich in sie verliebt. Das dumme ist aber, das ich ihr Verhalten nicht wirklich deuten kann. Sie sagt fast alles mit ironischem Unterton, besonders wenns was nettes ist. Ich hab daher keine Ahnung ob sie mich überhaupt leiden kann oder nicht, wobei ich zu nein tendiere. Ein anderes Problem ist, dass sie ende nächster Woche die Klasse überspringt, heißt also ich werd sie nicht wiedersehen, da sie wohl im Oberstufenkeller sein wird. Aber interessiert an mir ist sie wohl gar nicht..einmal z.B. war ich sehr deprimiert, und sie hat das auch gesehen. Ich denke die meisten würden fragen was los ist, sie nicht. Ausserdem muss ich Sie immer ansprechen, es kommt eigentlich nie was von ihr. (Nichtmal das "tschüss" sagen). Mein Freund hat mir geraten, sie zu vergessen, aber ich kann das nicht und muss eigentlich ständig an Sie denken.
Gut, das war ein bischen lang, und ich bezweifle auch das man mir helfen kann, aber wenigstens konnte ich dann jmd. mit meinem Problem belasten.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du belastest und nicht mit Deinem Problem und wir hören gerne zu.
Nur muß ich Dir sagen, dass Deine Freunde wohl Recht haben. Du hast Dich in eine Mädchen verguckt, die wahrscheinlich nichts für Dich übrig hat. Man vergöttert und wird nicht erhört. Du glaubst ja gar nicht, wie oft das passiert. Dieses Mädchen ignoriert Dich, so wie Du es beschreibst und das sollte doch Zeichen genug sein um zu verstehen, dass Deine Chancen gleich Null sind. Es ist nicht schön zu hören, aber was soll ich Dir schreiben, dass Deine Chancen hervorragend sind, wenn Deine Schilderung überhaupt nicht danach klingt. Sie hat kein Interesse an Deiner Bekanntschaft und das wirst Du akzeptieren müssen. Vielleicht kommt es ganz gelegen, dass sie die Räumlichkeiten wechselt, denn dann läufst Du ihr nicht mehr so oft über den Weg und kannst schneller akzeptieren, dass sie Dich nicht will.
Du bist noch jung und Dir werden noch eine Menge junger hübscher Mädchen und später Frauen über den Weg laufen, die Dich zu schätzen wissen, wie Du bist.
Lenk Dich vom Liebeskummer ab, indem Du viel mit Deinen Freunden unternimmst. Leider gibt es keine Mittel gegen den Liebeskummer.

Alles Gute!