Problem von Mareike - 12 Jahre

ich kann nicht mehr/ich habe Stress

ich kann echt nich mehr. meine eltern bestimmen im moment alles. ich weiß auch, das ich in der pupertät bin und schwieriger bin. heute bin ich in der schule echt zusammmengebrochen und habe voll geweint. meine eltern verstehen mich einfach nicht. ich wahr schon beim jungendamt mit meiner mutter die haben nichts unternommen!ich will echt einfach nur sterben in der schule habe ich dauernt schlechte noten und das auch noch auf der hauptschule. ich will mich doch so doll anstregnen es klappt einfach nicht. ich verstehe sowas nicht. mir geht es gar nicht mehr gut, so schlecht ich heule jeden abend und richtig lust habe ich auch nicht mehr zu leben. echt, ich denke machnachmal ob ich mein leben nicht ein ende geben soll. ich meine soetwas ernst. auch in der schule mit meinen freunden geht es nicht mehr so gut. ich werde ständig verhauen und mich nennen alle schon dorfmatratze, weil ich öfters einen neuen freund habe ich denke so ein mensch wie ich hat doch gar nichts auf der welt zu suchen. ich mache doch sowieso alles falsch! ich versuche mich immer anzusträngen aber es geht nicht! ich möchte auch so gerne auf ein internat und ich denke machmal echt ich bin irgendwie krank so benimmt sich doch eigentlich kein nromaler mensch, oder?ich kann echt nicht mehr heulen, nur noch ich bin so verzweifelt bin am ende. ich glaube es ist wirklich besser eine ende zu setzten, also mein leben langsam zu Ende zu machen und mich umubringen. ich habe schon alles versucht! hilfe, bitte helfen sie mir schreiben sie schnell zurück ich bin am Ende. Tschüss.

Anwort von Sabine

Hallo!
Es klingt für mich, als wenn Du es allen Recht machen möchtest und nur Dich selber dabei total vergisst. Hast Du einmal an Deine Wünsche und Träume gedacht? Und vor allem hast Du einmal darüber nachgedacht sie endlich zu realisieren. Träumen ist was Feines, aber sie zu realisieren, ist noch viel schöner. Einen Traum und Wunsch zu schaffen, den man endlich anfassen kann. Versuche nicht immer allen anderen alles recht zu machen, versuche viel lieber mal es Dir recht zu machen. Was willst Du und wo liegen Deine Ziele. Dadurch, dass Du es nicht geschafft hast anderen alles Recht zu machen, bist Du nun unten mit Deinen Gefühlen. Das war/ist nicht nötig. Denke an Dich und das was Du erreichen willst. Du wirst einen Berufswunsch haben und solltest daraufhin arbeiten. Du wirst einen Ort kennen, an dem Du schon immer mal sein wolltest, also überlege, was Du dafür brauchst, um den Lieblingsort anzutreten. Mein Wunsch war es immer mal nach Paris zu kommen. Nicht wirklich weit weg von hier, aber als ich 15 war, war das noch verdammt weit weg für mich. Ich wußte, ich brauche Geld, Zeit und vor allem das richtige Alter. Also hatte ich eine Aufgabe: sparen, Sprache lernen und Zeit abwarten, bis ich alt genug war. Ich habe es geschafft und war überglücklich.
Also denke mal ein wenig an das, was Du erreichen möchtest, anstatt es allen anderen immer recht zu machen. Wo liegen Deine Ziele? Nimm sie in Angriff. Schreib sie Dir auf, damit Du sie immer vor Augen hast.

Alles Gute!