Problem von Madeleine - 13 Jahre

regelschmerzen.

hallo.

mir ist es etwas peinlich hier zu schreiben. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich leide oft unter starken regelschmerzen und ich ahb auch medikamente dagegegen. aber die wirken erst nach 2 std. und da ich manchmal auch an durchfall leide, weiß ich nicht, was ich in der schule tuen soll. habt ihr einen tipp für mich?

Dana Anwort von Dana

Liebe Madeleine!

Zuerstmal: wegen Regelschmerzen um Hilfe zu bitten, ist absolut nicht peinlich. Ich bin immer wieder verwundert, wie man sowas peinlich finden kann. Du hast ein Problem und versuchst, es zu lösen. Das ist absolut normal und da sollte eigentlich niemand etwas anderes denken.

Ich bin natürlich keine Ärztin, habe aber selbst früher viel mit Regelschmerzen zu kämpfen gehabt.

Mir hat folgendes sehr geholfen (und vor allem schnell):

1. eine Tablette "Dolormin für Frauen". Eine Packung mit 30 Tabletten kostet um die 8,50 Euro und ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Das sind Schmerztabletten, die sehr schnell helfen.

2. eine Dosis Magnesium. Ich hatte immer "Magnesium Verla"-Tabletten dabei, das sind weiße Tabletten, von denen ich dann zwei genommen habe. Die stocken das Magnesium im Körper auf und helfen gegen die Krämpfe.

Mit diesen beiden Sachen bin ich persönlich jahrelang gut gefahren.

Du kannst es ausprobieren, aber auch nochmals beim Arzt andere Tabletten erbitten, da dir diese anscheinend erstens nicht gut tun und zweitens in der Wirkung zu lange dauern.

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst schnelle Schmerzfreiheit!

Liebe Grüße,

Dana