Problem von Anonym - 16 Jahre

Nach erstem Mal blutungen

Lieber Kummerkasten Team
Ich habe vor 4 Tagen mein erstes Mal gehabt. Es war schön, aber es tat auch echt weh. Danach hatte ich ein bisschen bräunliches Blut in meinen Unterhosen. Am nächsten Tag war mir auch ein bisschen schlecht aber wir schliefen wieder miteinander. Ich blutete dieses mal auch. Nun gestern habe ich so fest geblutet, dass es fast so aussieht als hätte ich meine Tage. Aber ich sollte erst in ca 10 Tagen meine Regel bekommen. Die Pille nehme ich noch nicht, wir verhüteten mit Kondom. Nun heute blute ich auch sehr stark. Nun ist meine Frage: Ist das normal, dass ich nach dem ersten Mal gerade meine Tage bekomme? Oder sind das nicht meine Tage stattdessen etwas anderes?
Bitte gibt mir schnell Antwort....Danke schon im vorraus!!
PS: Finde es echt toll, was Ihr da leistet!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Leider habe ich dieses Problem erst jetzt gesehen, ich hoffe, du bist inzwischen beim Arzt gewesen. In so einem Fall ist es immer besser, sofort einen Arzt zu konsultieren, als an einen Kummerkasten zu schreiben, der erst nach drei, vier Wochen antworten kann.

Dass man nach dem ersten Mal blutet, ist völlig normal. Das Jungfernhäutchen reißt und da kann es schon mal zu Blutungen kommen. Früher hat man sogar in bestimmten Ländern die blutigen Laken nach der Hochzeitsnacht aus dem Fenster gehängt, um den Dörflern zu zeigen, dass man seine Ehe erfolgreich vollzogen hat.

Dass es aber immer stärker blutet, ist nicht gut. Da ich kein Arzt bin, kann ich nur vermuten, dass irgendwas angerissen ist, was nachblutet. Solltest du inzwischen dein Problem kennen, ist es ja gut, wenn es aufgehört hat zu bluten, ist es auch gut. Wenn du immer noch Probleme hast: bitte, geh zum Frauenarzt! Es ist einfach nicht gut, es bluten zu lassen und nichts zu tun.

Ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Insgesamt wäre es auch gut, die Pille verschrieben zu bekommen. Sie ist einfach sicher und schützt dich besser. Mit Kondomen kann viel Mist passieren, von platzen zu verrutschen...das ist leider nicht so ganz sicher.

Liebe Grüße,

Dana