Problem von luna - 17 Jahre

Haare über der Lippe

Hallo !

Ich hab ein ziemlich haariges problem und zwar ist das so das ich einen Damenbart über der lippe habe !
Eigentlich stört mich sonst mein Aussehen nicht aber das finde ich schrecklich !
Ich mache mir immer gedanken darüber und das stört mich sehr auch was möglicherweise die anderen leute denken !
Ich traue mich damit aber nicht zur kosmetikerin zu gehen !
Schon seit längerer Zeit benutze ich regelmäßig enthaarungscreme aber die haare kommen dann sehr schnell wieder nach ! Leider.
Gibt es noch andere nicht sehr schmerzhafte Möglichkeiten gegen das problem vorzugehen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Ich habe auch schon von der Enthaarungscreme leichte stoppel das find ich, natürlich nicht sehr schön .
Vor dem zupfen hab ich angst und trau mich nicht so richtig !
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es noch wirksamere mittel dagegen gibt?

Bitte um Hilfe
Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!
Natürlich ist es lästig, ständig die Enthaarungscreme anzuwenden, aber es ist die einfachste Möglichkeit diese Haare zu entfernen. Natürlich kannst Du auch eine Laserbehandlung machen lassen, damit die Haare für immer verschwinden, nur ist die auch die teuerste Methode. Genauere Informationen hierzu wirst Du von Deinem Haus- oder Hautarzt bekommen. Er wird auch wissen, wo Du dies machen lassen kannst.
Weiter Mittel zur Haarentfernung sind mir nicht bekannt. Zupfen und Wachs sind sehr schmerzhaft und auch halten auch nicht länger an als die Wirkung von der Enthaarungscreme.
Warum traust Du Dich nicht zur Kosmetikerin damit zu gehen? Die haben auch oft viele nützliche Tipps und Tricks und haben manchmal täglich mit solchen Problemen zu tun. Für die ist das normal, was Du so lästig und schrecklich findest, denn sie haben diesen Beruf gelernt um zu helfen, wo es solche Probleme gibt. Dafür sind sie doch da. Also, keine Panik vor denen.

Alles Gute!