Problem von Sari - 19 Jahre

Mein Schwarm heiratet

Hallo erst mal
Also mein Problem ist, ich bin seit 2 Jahren in einen Jungen verliebt (22). Wir haben uns in der Freizeit oft getroffen und viel geflirtet und von einer minute auf die andre erfahre ich, dass er demnächst heiratet?! Ich hab das alles gar nicht gecheckt ich mein obwohl ich es weiß macht es mir nichts aus ich bin wie unter schock ich peil das alles noch gar nicht. Irgendwie ging das alles zu schnell... Was ist mit mir los? Ich mein ich weiß es aber irgendwie weiß ich es nicht ich hab es noch nicht richtig gecheckt was da jetzt passiert. Bin ich irgendwie nicht normal? Außerdem fühlt es sich an wie ein harter Schlag ins Gesicht ich war so kurz davor wir haben geflirtet alles und dann der Schlag. Es fühlt sich so an als wäre mein Herz gebrochen. Mir tut wirklich mein Herz weh! Bin ich irgendwie dumm? Was kann ich denn tun, ich steh wie unter Schock ich hab das noch gar nicht richtig kapiert. Wie bei einem Unfall wo man gar nicht checkt das er passiert ist, erst wochen später.

Anwort von Sabine

Hallo!
So ein Schlag, der tut natürlich weh, aber es bleibt Dir keine andere Wahl, als zu akzeptieren, was da jetzt passiert. Das Gefühl der Liebe kann man nicht kontrollieren und es passiert einfach. Du hättest Dich schützen können, wenn Du gewußt hast, dass er eine Beziehung hat. Du hättest Dich von vornherein zurückhalten können. Vielleicht solltest Du jetzt absoluten Abstand zu ihm gewinnen, um mit Deinen Gefühlen wieder ins Klare zu kommen. Er wird heiraten und das wirst Du akzeptieren müssen. Es gibt bereits einen Partner in seinem Leben. Wenn Du es nicht gewußt hast, dann war er falsch und wäre eh der falsche Partner gewesen, denn er wäre somit unglaubwürdig und das dann auch in eurer Beziehung (wenn es eine geworden wäre). Wenn Du es gewußt hast, dass er eine Beziehung hat, dann mußtest Du irgendwann mit solchen Verletzungen rechnen. Ich kann Dir nur raten, Dich abzulenken, um zu vergessen und Deine Gefühle wieder in Griff zu bekommen. Der Schmerz wird noch einige Zeit bleiben, aber je mehr Du Dich ablenkst, um so besser wirst Du verstehen und vergessen können. Freunde helfen bei sowas immer gut. Sprich mit ihnen über Deinen Schmerz, damit er aus Deinem Kopf und Herzen kommt und unternimm viel mit Freunden, damit Du abgelenkt bist. Dein Prinz wird kommen. Irgendwo da draußen. Bin ich von überzeugt.

Alles Gute!